Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:18 
Spannend dürfte auch sein, wie lange es dauert, bis Fremdanbieter das aus dem Pixel-Shift resultierende Rohdatenformat korrekt deuten können.
Zitat:
Photographed RAW images can be processed on the camera and also developed using the included utility software as Pixel Shift Resolution.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/k-3-2/
Ist auch die Frage, wie gross solche Dateien werden.

Ich gehe davon aus, dass diese Technik vor allem für Leute, die Repros erzeugen, interessant sein dürfte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
http://www.dpreview.com/articles/723818 ... tax-k-3-ii

Sorry, wenn es schon eventuell gepostet wurde ..

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
pixiac hat geschrieben:
...
Ob sie für jetzige K-3 Besitzer interessant ist? Keine Ahnung!
Ob sie der kommenden FF im Weg sein wird? Glaube ich nicht, andere (neue?) Käuferschicht.
Ob sie Gelegenheits-Klappblitzer befriedigen will? Nein, kann sie nicht, will sie nicht! :P Dafür gibt es K-S01, 02, K-5,II,IIs,30,30,3 usw.usf.
...

Es gibt da noch einen K-5 I Besitzer der den Bedienkomfort einer K-5 schätzt und nicht unbedingt jedes Model durchprobieren will.
Ich hätte eine "verbesserte" K-3 erwartet. Im Sinne man kennt jetzt alle Probleme und beseitigt diese. Sicher ich könnte mir auch eine K-3 I besorgen und darüber freuen wie gut sie im Vergleich zur K-5I ist, aber warum soll ich auf die neuesten AF-Funktionen verzichten nur weil ich definitiv kein GPS in der Kamera will. Das fristet sein sinnloses dasein und die 08/15 Klappfunzel für die 5 Bilder im Jahr fehlt dann doch.
Wer im Jahr 2015 bei GPS als Innovation redet, hat die letzten 10 Jahre geschlafen. Mir kommt es eher so vor, als ob sie das O-GPS Modul unter die Leute bringen wollen.

Canon hat mit der 6D seit 2013 GPS in der Kamera und auch W-Lan. Wenn es so der Bringer wäre, hätten alle anderen nachgezogen.
W-Lan in Kamera zur Steuerung fehlt der K-3 II und geht nur über die Flucard.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Pixel Shift ist gerade in aller Munde (gerade wegen der Oly). Aso Marketingtechnisch finde ich es gut von Pentax nicht lange zu warten wenn die Technologie bereits vorhanden ist.
Die Kameras mit solchen Funktionen werden gerne in der Presse erwähnt und getestet. Und gerade diese, schnelle, Resonanz hat ja oft gefehlt.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Es ist interessant, wer alles was nicht braucht, oder wer was vermisst. Es ist wie überall - man kanns nie allen recht machen.
Aber dass sich Pentaxians so die Mäuler über ein neues Modell "Ihrer" Marke zerreißen, und, so lese ich das zumindest aus manchen Zeilen, Neuerungen schlechtreden ohne vorher auszuprobieren, das kann ich nicht verstehen.
Wer die Kamera nicht kaufen mag, kann es doch ganz einfach sein lassen. :devil:
Ich werde mir aber definitiv eine der neuen Modelle kaufen, sei es die K3II oder die noch ausstehende FF.
Ich werde mich auch zukünftig über Neuheiten freuen, denn ich wurde bis heute von Pentax nie enttäuscht.

p.s. man kann bestimmte Funktionen auch einfach nicht benutzen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:18 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Bitte beachten:

Der Preis des Kits mit DA 18-135 und des Kits mit 16-85 waren vertauscht und sind nun
auf der Pentax HP richtig gestellt worden.
Gehäuse: 999,- Euro / SFr. 1.099.-
Gehäuse mit DA18-55 WR: 1.099,- Euro / SFr. 1.199.-
Gehäuse mit DAL18-55 WR und DAL50-200WR: 1.299,- Euro / SFr. 1.399.-
Gehäuse mit DA 18-135 mm WR: 1.399,- Euro / SFr. 1.499.-
Gehäuse mit DA 16-85 mm WR: 1.499,- Euro / SFr. 1.649.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2902
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Wer sich diese K3II jetzt kauft, wird sich doch ein paar Monate später nicht noch eine Vollformat-Kamera kaufen.

Naja, die Vollformat ist nochmals deutlich teurer plus Neuanschaffung aller Objektive. Und unabhängig vom Preis, solanges es für die Vollformat kein Objektiv mit exakt den Eigenschaften des smc 15 gibt, ist es die eh uninteressant für mich.

Die neue K3 II ist für mich als Stativfotograf hoch interessant. Klappblitz nutze ich nie, da ich ein hochweriges Metz habe. Dann steht MEIN Nachfolger der K30 wohl fest :2thumbs:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Stimmt schon man muss nicht alle Funktionen nutzen. Nur blöd das es sogar den Leuten von dpreview aufgefallen ist -das mit dem wireless Blitzen und das fehlende W-Lan in der Kamera.

Meinen Metz stell ich dann einfach auf Sprachsteuerung um. Oder kennt jemand eine Funksteuerung für Blitze die Pentax offiziell unterstützt?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Funkauslöser für Blitze gibt es ja für Pentax.

Aber ich denke auch, man sollte es wirklich erst einmal ausprobieren. Die Features die sich so ansammeln und immer klarer werden find eich schon sehr interessant und es ist einfach schön sie zu haben. Zudem der Preis, mit 999 Euro wirklich sehr gut ist wie ich finde. Wenn man bedenkt das das der erste Preis ist und nicht der Straßenpreis.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3II - sie ist da
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
He-Man hat geschrieben:
Dann steht MEIN Nachfolger der K30 wohl fest :2thumbs:


Ich finde es super, dass sich endlich einer outet, auf den die neue Kamera perfekt zugeschnitten ist! Glückwunsch He-Man! :bravo: :bravo:

Ich gehe davon aus, dass sich das gleiche Gefühl mit der D-KB als Nachfolger/Ergänzung zur K5-II bei mir einstellen wird...

Somit: Weiter so, Pentax! :thumbup:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz