Zitat:
Sind deine Beiträge anderen gegenüber, die sich kritisch gegenüber Pentax äussern recht provokant!
@George: Bitte den Ball flach halten. Es gibt keinen Grund - egal wie wesentlich die technischen Themen hier auch Dein Innerstes berühren mögen - für eine solche Hartnäckigkeit, mit der auf bestimmten Punkten herumgeritten wird.
Ich sehe alles(!) was in Foren passiert mit einem gewissen inneren Abstand. Das hat folgende Gründe:
1.) sich ärgern lohnt nicht - außerdem schadet es nur einem selbst.
2.) Probleme, die in einem Forum aufschlagen, werden oft überbetont - wenige Krakeeler blasen ein vorhandenes marginales Problem zu einem grundsätzlichen Fehler von Produktlinien auf.
3.) Spekulatius. So lange ein Produkt nicht wirklich da ist, feiert der Konjunktiv fröhliche Urständ. Da wird dann so lange herumgerätselt und an den vermeintlichen Leistungsdaten herumkritisiert, dass es eine wahre Pracht ist. Trolle können in solch einer Suppe natürlich hervorragend mit herumrühren und im Trüben fischen ...
4.) Dies ist hier ein markenspezifisches Forum. Das bedeutet nicht, dass die User gegenüber Pentax einem 'Hipp-Hipp-Hurra-Markenfetischismus' frönen, aber eine gewisse Affinität darf man ihnen schon unterstellen. Wer in ein solches Forum geht und
nur mäkelt, dem kann man zumindest einen gewissen Hang zum 'Aufmischen' unterstellen ...
Was ist denn Deine Affinität zu Pentax?
Ansonsten halte ich es wie viele Andere auch: abwarten und Tee trinken und auf ein gutes Produkt hoffen. Und wenn es nicht zu mir passt, dann muss ich es auch nicht haben ...
VLG
Stephan