Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Profis,

gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das Live-Bild der K-30 1:1 auf einen separaten Screen zu kriegen? :ka:

Danke für Hilfe
Arno

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Arno,

hier: findet sich etwas dazu (weiter nach unten rollen...). Ich meine mich aber noch an einen anderen Thread mit K-30 und Video (ext. LCD-Monitor für Video war meine ich das Thema) erinnern zu können, finde ihn aber gerade nicht...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Zumindest auf PC geht das. Allerdings nur mit der Auflösung, die das LCD-Display der K-30 erzeugt. Die Wiedergabequalität via Live-Übertragung erzeugt kein Full-HD Qualitätsbild.

Es funktioniert mit einem Videograbber (extra zu beschaffen; ca. 25€) über die AV-Schnittstelle der K-30 in Liveübertragung. Das Videokabel gibt es bei Pentax (http://www.ricoh-imaging.de/de/kabel.html) als optionales Zubehör. So habe ich das Videobild auf den PC übertragen und per PC-Bildausschnitts-Schnappschuß die Beispielbilder in meinem Beitrag (40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/video-mit-der-pentax-k-30-t5818.html#p114512) erzeugt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Es gibt auf kleine (7 bis 12 oll etwa) Displays, die das AV Signal ohne Grabber darstelle können. Nennt sich AV-Monitor glaub ich.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 03:54 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Wenn die K-30 einen HDMI Ausgang hat, dann kann man da einen Fieldmonitor anschließen. Günstige gibt es von der Firma Lilliput und andere. An der K-5 kann man die Ausgabeauflösung einstellen. Evtl. geht das bei der K-30 auch. Maximum dürfte Full HD sein. Ist übrigens praktisch so ein Fieldmonitor, weil man das Bild schön abschätzen kann, z.B. bei Videoaufnahmen oder für Live View, wenn die Kamera am Boden oder über Kopf ist. Viel größer als ein Klappdisplay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
HDMI hat die K-30 nicht. Über den AV-Anschluss wird in der Live-Übertragung nur die Auflösung des LCDs hinten von 640x480Pixel übertragen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild vom Mont Blanc mit 320-Gigapixel aus 70'000 Aufnahmen
Forum: Small Talk
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 3
Fotografieren mit Laptop oder TV-Gerät
Forum: Einsteigerbereich
Autor: humboldt
Antworten: 5
Ersatz für Irfan View auf Mac gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jörn
Antworten: 6
Fünf Stunden und ein Bild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 12
Irfan View Bilder verkleinern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz