Ich finde es fast lustig:
Leute, die die Kamera nicht haben, sie aber vielleicht doch gerne hätten und denen sie zu teuer ist, versuchen sich mit allerlei technischen Vergleichen und Pixelpeepereien schönzureden, dass man sie nicht braucht. Und um die heimliche Sehnsucht nach ihr zu unterdrücken, muss man natürlich Haare in der Suppe suchen.
Wenn ich etwas nicht mag oder nicht brauche, dann muss ich es mir und der Welt da draußen doch nicht ständig immer wieder sagen und beweisen, ansonsten könnte ich es ja vielleicht doch mögen, aber nicht zugeben...?
Schon komisch, wenn sich jemand erst vor kurzem im Forum neu anmeldet und seine Handvoll Beiträge kritisch auf die Monochrome abzielen.
Ich kenne jetzt nicht so sehr viele, die die Monochrome besitze, aber diejenigen, die ich kenne, sind damit bis jetzt nicht unzufrieden.
Auch diese Kamera ist keine eierlegende Wollmilchsau bezüglich ihrer s/w-Bilder-Qualität, auch mit dieser Kamera muss man sich anfreunden und den Umgang mit ihr lernen, welche Motive gehen, und welche nicht.
Aber hey, sie macht Spaß, sie macht, wenns vom Motiv her passt geile s/w-Bilder, und ich muss mir nichts schönreden.
Dieses Polarisieren mono gegen Farbe geht mir gehörig auf den Zeiger.
Das geht ja schon hier im Forum los:
Thread für s/w-Bilder mit der Monochromen, Thread für s/w-Bilder ohne die monochrome K3.
Ich werde mich künftig an keinem dieser Threads mehr beteiligen.
Das ist fast so sinnfrei wie im Nachbarforum getrennte Threads mit Bildern aus unterschiedlichen Kameras.
Wünsche allen Monochromen und Colorierten eine Gute Nacht und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby, mit welcher Kamera auch immer.

)