Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
bernd hat geschrieben:
Es gibt auch kein Update für aktuelle Linsen. :motz:
Gerade das sollte ein Kinderspiel für Pentax sein.
Beispiel 16-85 und 70-200 werden nicht in den Exif-Daten angezeigt.
Pentax Objektivtyp: DA oder DA*
Objektivname: Unbekannt (Lens ID: 8 60)


Die Ermittlung der Objektivbezeichnung aus der Lens-ID obliegt meines Wissens ausschließlich der interpretierenden EXIF-Software. Da hat Ricoh/Pentax keine Aktie dran. Das ExifTool von Phil Harvey beispielsweise sollte da eigentlich auch nicht scheitern.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Asphaltmann hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Das update hat nix mit dem sensor zu tun, sondern mit der auf dem "mutterbrett" verbauten "hartware"! :ichweisswas:

Ich denke, genau da liegt das Problem für K5 und K5ii...


Das mit dem Sensor ist schon klar.
Bitte genauer erklären. Ich bin da nicht so toll drauf. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
zackspeed hat geschrieben:
Es stand für Ricoh auch nicht zur Debatte das die alten Kisten dieses update überhaupt nicht bekommen sollten.
Die neuen Modelle werden natürlich bevorzugt und waren schon vorbereitet,bei den alten wusste man nicht genau ob da alles läuft.
Die Generation vor der 3 ll nutzt ein anderes Motherboard mit vielen älteren Protokollen was AF und Blitz Steuerung betrifft.
Ricoh sagte wenns läuft,dann kommt das Update auch auf die ältere Generation.
Als Ricoh Pentax übernommen hat,sorgte Ricoh sogar dafür das die Olle K-7 noch mal ein Update bekommt.
Ricoh ist was Firmware und weiter Entwicklung angeht,ziemlich penetrant :mrgreen:
Hoffe bleibt so,jetzt sind die Jungs gerade dran die Fehler nach dem Image sync update auszubügeln.
Das Update ging nämlich etwas in die Hose :rolleye:


Hallo Zacky, woher weißt du das alles? Verwandt, verheiratet oder verschwägert? :)

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Befreundet,wäre ich verheiratet,wüsste man ja gar nix mehr und würde gemächlich verbl.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:lol:

Zacki Weiß wovon er spricht. :ja:
Es ist toll, dass er uns an seinem Wissen teilhaben lässt. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hallo,

ich habe gerade meine K-50 upgedatet.

Weiß einer oder hat gemerkt, was noch verbessert wurde? (Verbesserung der generellen Leistungsparameter)

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 18:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Der Spruch steht immer da...würd ich jetzt mal nix drauf geben bzw. wenns was spürbares wäre hätte sie es rein geschrieben, macht sich ja immer gut sowas... ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 10:18 
Hat zwischenzeitlich mal jemand - außer Ralf - ausprobiert, ob die K-3 oder K-50 mit dem PLM - Objektiv läuft?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 20:01
Beiträge: 11
Wohnort: Ulm
LX MX hat geschrieben:
Hat zwischenzeitlich mal jemand - außer Ralf - ausprobiert, ob die K-3 oder K-50 mit dem PLM - Objektiv läuft?


Meine K3 läuft mit dem Objektiv super.

Das Update auf meine K-50 steht noch aus.

_________________
Erfolgreich gehandelt mit "pixiac"

Pentax K-3 / Pentax K-50
SMC Pentax-DA 50mm F1.8 / SMC Pentax-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR / Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM (Art) / HD DA 55-300mm 4.5-6.3 ED PLM WR RE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:52
Beiträge: 50
Zitat:
Es stand für Ricoh auch nicht zur Debatte das die alten Kisten dieses update überhaupt nicht bekommen sollten.
Die neuen Modelle werden natürlich bevorzugt und waren schon vorbereitet,bei den alten wusste man nicht genau ob da alles läuft.
Die Generation vor der 3 ll nutzt ein anderes Motherboard mit vielen älteren Protokollen was AF und Blitz Steuerung betrifft.
Ricoh sagte wenns läuft,dann kommt das Update auch auf die ältere Generation.


Gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten, ob vielleicht auch doch noch ältere Modelle fit für KAF4 gemacht werden?

Bisher bin ich mit meiner K-5 recht zufrieden, sodass ich eigentlich noch keine Wechselambitionen habe,
aber weil ich mir aber jetzt ein Telezoom zulegen möchte hab ich mal das DA 55-300 PLM näher betrachtet... :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Updates für K-1, K-1 MII und K-3III
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 26
K-30 Costum Firmware
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 6
Neue Firmware K-S2
Forum: DSLR
Autor: tobeco
Antworten: 1
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Firmware-Upgrades für Pentax K's
Forum: DSLR
Autor: krischan
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz