Di 20. Jul 2021, 09:37
Di 20. Jul 2021, 11:45
Di 20. Jul 2021, 12:22
snafu hat geschrieben:Nun die große Ahnungslosigkeit: was fange ich mit dem neuen Spielzeug an? So richtig vorteilhaft ist das doch nur bei LV oder Serienbildern, oder?
Di 20. Jul 2021, 13:40
tabbycat hat geschrieben:snafu hat geschrieben:Nun die große Ahnungslosigkeit: was fange ich mit dem neuen Spielzeug an? So richtig vorteilhaft ist das doch nur bei LV oder Serienbildern, oder?
Hauptvorteil ist die Geräuschlosigkeit, die Vermeidung von Unschärfen durch den Verschlussimpuls und die kürzere mögliche Belichtungszeit, wobei ich persönlich nun wirklich so gut wie nie weniger benötige, als der mechanische Verschluss leisten kann.
mfg tc
Di 20. Jul 2021, 13:46
snafu hat geschrieben:...Danke. Spiegelgeräusch und -schwingen hat man ja trotzdem, deswegen habe ich den ES nicht als geräuschlos erlebt … ist im Vergleich erlebbar ruhiger.
Di 20. Jul 2021, 17:42
Hannes21 hat geschrieben:snafu hat geschrieben:...Danke. Spiegelgeräusch und -schwingen hat man ja trotzdem, deswegen habe ich den ES nicht als geräuschlos erlebt … ist im Vergleich erlebbar ruhiger.
Also wenn ich mit der K3III und dem PLM die elektronische Blendensteuerung aktiviere, dann höre ich beim Auslösen im LV fast nichts.
Aber mein Gehör ist auch nicht mehr das Beste.
Di 20. Jul 2021, 17:56
Di 20. Jul 2021, 22:37
xy_lörrach hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:snafu hat geschrieben:...Danke. Spiegelgeräusch und -schwingen hat man ja trotzdem, deswegen habe ich den ES nicht als geräuschlos erlebt … ist im Vergleich erlebbar ruhiger.
Also wenn ich mit der K3III und dem PLM die elektronische Blendensteuerung aktiviere, dann höre ich beim Auslösen im LV fast nichts.
Aber der Spiegel muss ja trotzdem mindestens einmal nach oben und am Ende ebenso mindestens einmal wieder nach unten - wenn auch nicht bezogen auf das Bild oder die Bilder die man dazwischen macht ...
Mi 21. Jul 2021, 01:40
snafu hat geschrieben:xy_lörrach hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:snafu hat geschrieben:...Danke. Spiegelgeräusch und -schwingen hat man ja trotzdem, deswegen habe ich den ES nicht als geräuschlos erlebt … ist im Vergleich erlebbar ruhiger.
Aber der Spiegel muss ja trotzdem mindestens einmal nach oben und am Ende ebenso mindestens einmal wieder nach unten - wenn auch nicht bezogen auf das Bild oder die Bilder die man dazwischen macht ...
Genau das meinte ich, hab’s wohl zu knapp ausgedrückt. Ich habe den ES zuerst beim Fotografieren durch den Sucher ausprobiert, und da war der Schuß zwar leiser, aber eben nicht spektakulär lautlos. Im LV leuchtet mir der Vorteil ein, da hört man nur noch die SR und sonst nix.
Mi 21. Jul 2021, 18:49
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz