Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 16:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3139
Wohnort: Mainz am Rhein
aloislammering hat geschrieben:
Sollte hier nicht hin.... EM Halbfinale gucken und posten geht wohl doch nicht....

Bei der K3-3 gibt es auch keinen Ton bei AFC, macht auch keinen Sinn, da die Kamera ja praktisch in einen Dauerton abgeben würde.

Nein. Die K3 hat auch keinen Dauerton abgegeben. Der Ton kommt nur beim Erfassen bzw. beim "Scharfstellen" des Objektes. Positive Flanke, nennt man das in der Technik.
Sicher wird es des öfteren Bimmeln, das ist besser als gar nicht. Und betrifft nur den AF-C.
Das Signal "Scharf", grüne Anzeige im Sucher, ist für mich als Brillenträger nicht sichtbar. Außerdem schaue ich ja auf mein Objekt und nicht in die rechte untere Ecke. Hier war die Änderung nicht zuträglich.

Da ich letztens mal die K1 von Sven befingern durfte mußte ich feststellen das es wohl genau daher rührt.
Das Handling des AF-C, bzw. des gesamten Fokusprogrammes, ist ähnlich dem der K1. Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Man ist in der Entwicklung offensichtlich vom letzten alktuellen Verfahren ausgegangen anstatt sich an der K3 zu orientieren. Zudem ist man den Rufen nach einem Augenfokus zu sehr nachgegangen. Auch wenn ich mich da etwas "unbeliebt mache" aber mit dem System der K3 hätte es keinen "Augenfokus" bedurft.
Die Frage die sich mir stellt ist: Ob denn eine in der Vorankündigungsphase versprochene Softwareversion ohne Augenfokus noch kommt und diese dann so ist wie bei der K3?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 16:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3139
Wohnort: Mainz am Rhein
Ich habe mir eine UHS-II Karte zugelegt. Transcendend SD V90 '3' HC II
Bei der zweiten Tour hat sich die Kamera aufgehängt. Auch ein Umschalten auf SD2 war nicht möglich.
Anzeige bei SD 1 alles auf "0" Null freie Bilder, Null gemachte Bilder.
Kamera aus- und wieder eingeschaltet. Dann ging es wieder weiter.
Zu Hause:
Das Bild während des "Aufhängens" wurde in einem separaten Ordner abgelegt. Die zuvor gemachten Bilder waren in einem Odner und die folgenden Bilder hatten auch einen extra, neuen Ordner. Also kein Bildverlust!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ursache ist mir nicht klar. Habe die Karte nochmals in der Kamera formatiert um sicher zu gehen. Keine Fehlermeldung.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5587
Wohnort: bei Köln
dicki hat geschrieben:
... Adobe aktualisiert die Converter von PSE14 nicht mehr. ...


Solange das Programm die RAWs der K-3III öffnet, ist mir das Wurscht. PSE 2021 habe ich mir jetzt auch geholt, aber es funktioniert nur auf dem Laptop. Das Windows 7 auf dem großen Rechner ist nicht kompatibel. :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 22:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3139
Wohnort: Mainz am Rhein
das wird dir in Zukunft mit allen Programmen so gehen. Deshalb habe ich letztes Jahr zwangsweise auf Windows 10 umgestellt.
Ich bin der Meinung das die Farbwiedergabe bei PSE2021 mit dem aktuellen Raw-Konverter besser ist.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 22:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3139
Wohnort: Mainz am Rhein
ich habe letztens bei Makroaufnahmen die bereits erwähnte Erfahrung gemacht. Und möchte dies hier mal dokumentieren:

Objekt: Grasshüpfer, Makro, AF-C

Bild 1 Situation
Bild

Bild 2 AF-C Meßpunkt spring selbsttätig auf die Blüte dahinter
Bild

Bild 3 auf AF-S umgeschaltet
Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5587
Wohnort: bei Köln
Endlich ist die K-3 III auch in der
https://pentaxphotogallery.com/camera-l ... amera=1153
angekommen :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23939
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Endlich ist die K-3 III auch in der https://pentaxphotogallery.com/camera-l ... amera=1153
angekommen :ja:
... da gehört die Kleine aber auch rein Heribert :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3157
Wohnort: Eutin
Super, der Hund kommt mir irgendwie bekannt vor :kopfkratz: :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 310
Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber ich bilde mir ein daß mein 15er limited mit der k3iii viel besser in den Randbereichen und Ecken abbildet.
Kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll...
evtl sitzt der af besser?

Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?

Ich finds jedenfalls spitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1175
Wohnort: Mittelhessen
hekokra hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber ich bilde mir ein daß mein 15er limited mit der k3iii viel besser in den Randbereichen und Ecken abbildet.
Kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll...

Habe ich noch nicht geprüft ... gehst du von ooc jpegs aus, und hast du die kamera-interne Fehlerkorrekturen eingechaltet? Dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass der Korrektur-Algorithmus verbessert worden ist.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz