Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Hab mal ne Frage bzgl WLAN

Ich hab mir jetzt WLAN ein/aus auf die sr Taste gelegt...funktioniert auch, aber gibt es irgendwo eine Anzeige wo ich sehe ob an oder aus?
Hab bisher nichts gefunden, ausser im Menü nachzusehen...aber dann ist die Taste auch für die Katz wenn ich immer ins Menü muss

Außerdem, muss man sich jedesmal mit Passwort neu anmelden am Handy? Oder geht das einfacher.

Grüße Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Auf dem Monitor ist im oberen Bereich das W-Lan Zeichen an (wie beim Handy).
Ich muß bei meinem Android Handy das Passwort nicht immer wieder eingeben. Ist in der Wlan
Verbingung hinterlegt.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hier noch ein kleines Review: https://www.chip.de/news/Comeback-fuer- ... 99554.html

Wobei, ich sehe gerade, Review scheint übertrieben. Außer ich habe einen Link übersehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Sollte hier nicht hin.... EM Halbfinale gucken und posten geht wohl doch nicht....

Bei der K3-3 gibt es auch keinen Ton bei AFC, macht auch keinen Sinn, da die Kamera ja praktisch in einen Dauerton abgeben würde.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
So gleich noch eine Frage...

Mein dxo optix Pro will die raws der k3iii nicht verarbeiten...
womit bearbeitet ihr eure raw Dateien der k3iii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Label in exifs ersetzen, dann geht es. Exiftools. Org raw behalten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
hekokra hat geschrieben:
So gleich noch eine Frage...

Mein dxo optix Pro will die raws der k3iii nicht verarbeiten...
womit bearbeitet ihr eure raw Dateien der k3iii

Ich benutze PSE 14.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
ulrichschiegg hat geschrieben:
Label in exifs ersetzen, dann geht es. Exiftools. Org raw behalten.


?
Wie meinen

Wo ersetze ich was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ich hatte befürchtet, dass das zu kryptisch ist, aber in der Schnelle ...

Behalte unbedingt eine Original-Kopie der raw-Files i.e. unmanipuliert. Das macht man einfach so!

Du braucht einen exif-reader / editor. Dafür nutze ich exiftools/exifgui. Den findest Du im Netz, es gibt andere .... Damit können exifs auch batch-weise bearbeitet werden.

Wenn Du die exifs der dng-Dateien anschaust steht dort der Eintrag "Model". Für die K-3 iii heisst dieser: "PENTAX K-3 Mark III". Wenn Du diesen label ersetzt duch beispielsweise den Model-Label der KP: "PENTAX KP", dann werden de Files für DXO lesbar. Nicht perfekt, aber es geht.

Die DXO-Version für die K-3 iii soll im Oktober kommen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
PSE14 hatte ich auch. Adobe aktualisiert die Converter von PSE14 nicht mehr. Habe mir PSE2021 zugelegt.
Adobe hat da wohl nach PSE15 oder so das System etwas umgestellt. Habe es so verstanden das es nun wieder eher so wie früher ist und die RAW-Converter umfassender aktualisiert werden. Wenn ma es so ausdrücken kann.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz