Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 10:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
https://youtu.be/_4JO6dawAJQ

Eine kleine Gegenüberstellung bezüglich LV. Einer der wenigen YouTuber die sich mit Pentax beschäftigen. Ich finde ihn ganz ok. Er testet alles in der Realität und zieht oft Vergleiche zu älteren Modellen was man sonst eher selten hat.

Hier hat er allerdings einen großen Werbeblock, was ich bisher bei ihm noch nicht so gesehen habe. Finde ich jetzt nicht so toll, vorspulen.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 08:51 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
In c't Fotografie Heft 4/2021 Seite 88 gibt es einen Testbericht zur K3 III im Vergleich zur Fuji X-T4. Wer Heise+ hat, kann ihn hier komplett nachlesen:
https://www.heise.de/select/ct-foto/202 ... 0331915634

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Nach nun vielen Einsätzen der K3 III in meinen Händen muss ich ehrlich gesagt etwas dämpfen:

Der Autofokus über den Sucher ist wirklich besser geworden, über den Live-View allerdings nicht. Oft "tracked" die Kamera irgendwas, das nicht scharf ist.

Geht es nur mir so? Das glaube ich nicht, denn ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwas kaputt ist.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Dass der LV AF deutlich besser wird braucht es 2 Dinge. Phasenpixel auf dem Sensor, Objektive die sehr schnell durch den Fokusraum fokussieren können. Pentax hat weder noch. Die Objektive sind für Phasenfokus gebaut, nicht für Kontrastfokus.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 13:28 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Für mich ist der LiveView AF zum ersten Mal gut einsetzbar durch den Touchscreen. Ich komme allerdings von der K-3 und kann KP oder die K-1sen nicht beurteilen. Insbesondere die direkte Auslösemöglichkeit über Touch finde ich für meine sehr seltenen LV-Einsätze hilfreich. Ich fotografiere aber auch mit LV keine bewegten Motive.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde den LV besser als zuvor. Er ist etwas schneller, den Fokuspunkt kann man mit dem Finger setzen und die Schärfenachführung ist OK.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Mein Beitrag zum Thema Klappdisplay:

Es geht! Es ist möglich .... :

Bild

Bücken reicht, Hinknieen kann man sich sparen:

Bild

Für den Selfiefan:

Bild

Nicht ganz ernst gemeint :d&w: :mrgreen:
(ist ja auch gar keine K-3 III ... :ichweisswas: )

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
pstenzel hat geschrieben:
Nicht ganz ernst gemeint …

…aber geil! Dezent zu tragen :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 08:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich fotografiere meist mit Av, auf dem hinteren Rad liegt dann die Blende, auf dem vorderen Rad habe ich die ISO-Einstellung.
Grundsätzlich ist auto-ISO eingestellt. Mit dem vorderen Rad kann ich dann gegebenenfalls den auto-ISO-Wert der Kamera verstellen.
Zurück geht es dann wieder mit dem grünen Knopf auf auto-ISO.

Das ist bei meiner K70 so, und auch bei der K1II, und ich glaube das war auch bei den Vorgänger-Kameras so.

Nicht aber bei der K3III, da passiert nichts, wenn ich auf den grünen Knopf drücke, da muss ich dann die ISO-Taste drücken, wenn ich wieder zurück auf auto-ISO möchte.
Warum zum Geier ändert man so etwas, eine gewohnte Einstellung, dafür ist doch auch der grüne Knopf gedacht.
Oder hab ich da versehentlich etwas verstellt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hast Du unter Tasteneinstellungen geschaut? Das muss so belegt werden in den Tasteneinstellungen. Für Av muss der grüne Knopf auf "Auto-ISO" eingestellten werden. Ist er das?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz