Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 845
Wohnort: Coesfeld
In den aktuellen Ausgaben von color Foto und Pictures finden sich Testberichte zur K3-3. Insgesamt sehr überzeugend bzgl Bildqualität, Handling u Bedienkonzept. Wie auch hier immer diskutierten wird das Klappdisplay vermisst und der Preis als sehr ambitioniert eingestuft. Insgesamt aber eine recht positive Bewertung.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 2176
Wurde das Review hier schon verlinkt?

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... #fieldtest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 21:27 
Online

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 378
find ich sehr gut. Man sieht es auch schon, an den teilweise sehr schönen Beispielfotos. Interessant auch, weil er ein Nikon D500 Kenner ist. Auch seinen Kommentar zu den von Photons to Photos festgestellten nicht linearen Anstieg im Dynamik Range und Rauschen, frei nach: " es ist vielleicht etwas seltsam, aber die Ergebnisse sind gut, also warum darüber beschweren?" - Mal davon abgesehen, dass das alle Fuji und Sony machen, nur bei denen ist es halt linear und dann bemerkt es Photons to Photos nichts. Ein paar Fotos aus dem Test verlinke ich mal hier (wenn das ok ist):

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... 78-MOD.HTM

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... 08-MOD.HTM

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... 40-MOD.HTM

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... 21-MOD.HTM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 2054
gerade im anderen Forum gelesen... :oops:

Menüzuordnung K-3III zu anderen K-... Modellen.
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... table.html
Ist vielleicht beim Umstieg von- oder bei gleichzeitiger Nutzung mit anderen K-... Modellen hilfreich.


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3481
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für den Link, Norbert! Sehr interessant :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn man eher die deutsche Sprache bevorzugt, hier der Link für die Menüzuordnung der K 3 III in deutscher Sprache:

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/mwdo ... nk/id/901/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Färdd
Super, Danke!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 22:26 
Online

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 1049
Wohnort: Mecklenburg
Quasimodo01 hat geschrieben:
Wenn man eher die deutsche Sprache bevorzugt, hier der Link für die Menüzuordnung der K 3 III in deutscher Sprache:

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/mwdo ... nk/id/901/


Noch schöner wäre es gewesen, wenn gleich an der Pentax-Struktur festgehalten worden wäre, statt "gestandenen Pentaxians" die Ricoh-Struktur der GR aufzuzwingen. Aber das ist ja ebenso wie das weggefallene GPS-Modul oder das fehlende Klapp-/Schwenkdisplay Geschmacksache.

_________________
Freundlich grüßt in die Runde
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5716
Wohnort: bei Köln
Ein deutschsprachiger Minitest:

https://photoinfos.com/Fototechnik/Kame ... 3-III.html

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 22:57 
Online

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 1049
Wohnort: Mecklenburg
Heribert hat geschrieben:


Danke für den Link! An vielen Stellen habe ich beim Lesen genickt. Anders als mein Namensvetter kann ich auf das schwenkbare Display eher verzichten als auf das GPS-Modul. Im Ergebnis sind wir uns aber einig: für 2.000 Geld irgendwie zu wenig Kamera. Schade!

Thomas

_________________
Freundlich grüßt in die Runde
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz