Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 06:05 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
:thumbup: Bei AC Foto ist man gut aufgehoben. Schön das es geklappt hat.

Ich habe meine Anleitung zwar als PDF auf dem Handy um idie BDA m Notfall immer parat zu haben, aber besonders bei einer neuen Kamera geht doch nichts über eine gedruckte BDA :ja:
Für den Pentaxservice ist die Nichtanerkennung des Handbuches ein weiterer Schritt in die Servicewüste. Hattest du direkt mit Pentax Kontakt oder mit einem ausgelagerten Dienstleister?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:18 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
newny hat geschrieben:
Hattest du direkt mit Pentax Kontakt oder mit einem ausgelagerten Dienstleister?

Nun ich habe die Telefonnummer gewählt, die auf der Ricoh Seite steht. Wo das Callcenter war habe ich nicht eingehender geprüft.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
newny hat geschrieben:
:thumbup: Bei AC Foto ist man gut aufgehoben.

Die sind einfach nur top ... :2thumbs: ... Vor allem wenn sie jetzt schon Teile liefern, die es scheinbar gar nicht geben soll ... :rofl:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
klabö hat geschrieben:
Vielleicht ja interessant für Interessenten. 8-)
Heute habe ich auf meiner Morgentour ca. 800 RAWs geschossen. Viel im Schnellfeuer-Modus. Der Akku zeigt noch volle Kapazität an. Gefällt mir. :lol:


Hallo,

sehr interessant, bringe pro Akku ohne Live View gerade mal 250 Bilder zusammen, dann ist die Anzeige auf gelb 1 Balken.
Egal ob der mitgelieferte Akku, oder einer meiner Ersatz Akkus von Mai 2020 auch von Pentax.
Entweder lädt das neue Ladegerät nicht anständig, oder die Kamera hat einen sehr hohen Verbrauch.
Werde den Akku mal mit dem alten Ladegerät (nicht USB) laden und testen, wie es da aussieht.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Schön, das ich da nicht allein bin! Ich finde auch, das der Akku der K-3III schnell leer wird, jedenfalls schneller, als bei all meinen anderen Pentaxen...
Allerdings hab' ich auch viel Lifeview benutzt, weswegen ich mich erstmal nicht beschweren will. Das mir dem alten Ladegerät ist ein guter Tipp; hab' bisher immer das neue D-BC177 (mit diversen Netzteilen) benutzt, oder in der Kamera geladen. Ich beobachte die Sache weiter...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 09:59 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Ich glaube, wenn man erstmal für Alles die passenden Einstellungen gefunden hat, hält der länger. Ich habe extrem viele rum- und ausprobiert, Bluetooth und W-Lan getestet, Liveview mit Touch ausprobiert usw. Das geht natürlich alles sehr zu Lasten der Akkulaufzeit. Wenn ich die Kamera jetzt normal benutze, sehe ich da kein Problem für mich, dann sollte der Akku schon mindestens 5-600 Bilder schaffen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Komisch, bei mir halten die Akkus gefühlt ewig. Lade in der Kamera und im Batteriegriff über USB-C. Der Akku im BG hält dann locker 1.000 Bilder im Stück durch, bevor der überhaupt irgendeine Veränderung anzeigt :ommmh:
Da sind allerdings auch viele Serienaufnahmen bei, so dass nicht jedes einzelne Bild als Vorschau angezeigt wird - das mindert gewiss etwas den Stromverbrauch. Trotzdem finde ich das schon beachtlich. Im Ergebnis würde ich immer erwarten, dass der Akku länger durchhält, als in der K1 wg. kleinerer Sensor- / Dateigröße…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
...hm, das Gefühl mit den weniger Bildern hatte ich auch. Akku auch am neuen USB Gerät geladen.
Allerdings macht das EInstellen ud Gucken mit dem Monitor viel aus. Von daher würde ich es mal in die Richtung setzen wollen.
Das Fotografieren ist nicht der Unterschied zur K1. Wenn dann der Monitor. Und der ist beim ersten Probieren und Einstellen halt oft an.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Also ich habe nur das alte Ladegerät, man sagt ja auch langsam ist besser, Samstag habe ich bei meiner Tour ein volles Akku reingetan, kein Liveview verwendet
und bei ca. 1400 Bilder hat er schlapp gemach RAW - Format.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 III
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
ggh hat geschrieben:
Also ich habe nur das alte Ladegerät, man sagt ja auch langsam ist besser, Samstag habe ich bei meiner Tour ein volles Akku reingetan, kein Liveview verwendet
und bei ca. 1400 Bilder hat er schlapp gemach RAW - Format.

Das passt zu meinen Erfahrungen. Wobei ich die Anzahl der Fotos über mehrere Tage erreicht habe.
:lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz