BorisDieBestie hat geschrieben:Hallo, Danke für die Bilder. Ich werde Ricoh damit konfrontieren. Etwas merkwürdig das ganze. Ich werde da nun aber am Ball bleiben.
Aber nicht, dass die jetzt die Anleitungen von den anderen Kit-Käufern zurückfordern...
ist zwar als SPONSORD gekennzeichnet aber trotzdem ertstaunlich, dass solch ein positives Video im Namen von dpreview gepostet wird; insgesamt finde ich das Video ganz gut, denn es werden mal Funktionen gezeigt die sonst nicht auftauchen; aus denen ist zumindest in meinen Augen erkennbar, dass sich Ricoh mächtig ins Zeuge gelegt hat und eine Kamera von Photographen für Photographen entwickelt hat und das auch die SoftSkills wichtig sind
Das K-3 Premium Kit ist ausverkauft (klar, nur 1000 Stück weltweit). Da es aber offenbar sehr nachgefragt war, gibt es jetzt eine Neuauflage. Es heißt jetzt "European Kit" und enthält alles wie beim Premium Kit, nur der exklusive Tragegurt fehlt, dafür kostet es auch nur 2.249,- statt 2.299,-
Hätte es das European Kit von Anfang an gegeben, hätte ich das gewählt. Der Ledergurt ist schön ausgefertigt, aber es ist und bleibt eine Geschmacksverirrung, einen hellbraunen Ledergurt mit einer schwarzen Kamera zu kombinieren.
Egal, mein schwarzer Standardgurt ist mittlerweile über den Atlantik nach Frankfurt geflogen und auch schon nach Wien transportiert worden. Das heißt, in wenigen Tagen schaut meine K-3 III dann auch stimmig aus und der Ledergurt verschwindet im Lager meines Kameramuseums.
Addendum @pixiac: Das Fehlen des Batterieeinsatzes beim BG ist mir auch aufgefallen und hat reflexartig zur Reaktion "WTF?" geführt. Nüchtern betrachtet liegen aber die Batterieeinsätze des D-BG4, D-BG5 und D-BG6 bei mir völlig ungenützt herum. Nice to have, aber nicht ein einziges Mal verwendet...
newny hat geschrieben:Wo hast du den die Kamera gekauft. Ich würde mich zuerst an den Händler wenden.
Bei AC Foto.... inzwischen habe ich über AC Foto auch die Anleitungen erhalten!
aloislammering hat geschrieben:Würde mich auch direkt an Pentax wenden, der Händler macht auch nichts anderes und dauert länger.
Nun Ricoh ist ja der Meinung es gibt diese Anleitungen nicht. Ich war ja auch mit denen in Kontakt. Die Leute am Telefon waren wirklich nett, aber beim letzten anruf meinte der Mitarbeiter, sein Chef meintes es gibt keine gedruckten Anleitungen... vielleicht poste ich noch die Links der Bilder in deren Ticketsystem, nur so aus Fun...? Aber deren Ticketsystem ist aktuell kaputt (ASP.NET Runtimer Error), ...