Fr 21. Mai 2021, 15:22
Hallo liebe Kollegen!,.......
Auch als nicht K3III Besitzer lese ich doch in den jeweiligen Thread's mit,...klar interessiert einen doch.

,
und bin im Moment der Meinung daß Pentax einen wirklich ordendlichen K3II Nachfolger geschaffen hat.Eigendlich sind alle typischen K3II Eigenschaften verbessert worden.
Der große Sucher,...der AF/S-AF/C,....die Iso Performance,...die Schlagzahl bei Dauerfeuer,...die Bediengeschwindigkeit....und auch die Solidität könnte gut sein auf Dauer.
Also ich sehe die K3III so gesehen als richtig gut an.
Was mir aber wirklich aufstößt sind immer diese für mich absolut schwachsinnigen Iso Angaben der Hersteller,...hier schlagen sie sogar die Autohersteller mit ihren Verbrauchsangaben
Klar,...jeder Fotograf der schon etwas länger dabei ist und ein kleines bischen "Physik" im Kopf hat,weis das diese Angaben ein Witz sind.
Aber Leute welche noch nicht so lange Fotografieren und hier wenig Erfahrung haben denken das ist so!
...nein,...ist es nicht.
Sollte es Pentax gelungen sein einen 26mp APSC Sensor auf das Levell der bekannt guten K1 gebracht zu haben,...dann ist dieses schlichtweg hervorragend!!!
Das würde bedeuten eine ganze Blende mehr als bei K70 und KP,...bei der sowieso schon brutal ausgereizten Sensortechnik.
Deswegen geht mir dieses ISO Gejammer ob eine K1, K70/KP oder K3III jetzt evtl. mehr oder weniger Rauscht sowas von auf den Senkel,...es ist sowas von Scheißegal!
Alle genannten Kameras haben ein hervorragendes Rauschverhalten,...wenn das nicht reicht dann weis ich auch nicht weiter.
Es ist doch so,.... das wenn ich die ISO hochschrauben muß weil so gut wie kein Licht vorhanden ist,...dann rauscht das auch schon ISO 1600 ordendlich.
Benutze ich die ISO bei schon vorhandenem Licht um die Zeiten schneller zu bekommen (Wildlife-Sport...),...oder um eine kleinere Blende nutzen zu können,
dann kann man mit ISO 6400 tolle rauscharme Ergebnisse bekommen.
Versuche bei Kuh dunkler Nacht mit Iso 100 000 aus der Hand rauscharme Bilder zu machen geht halt nicht,...egal was ein Hersteller schreibt.
Das überhaupt verwertbare Bilder dabei herauskommen können ist doch schon erstaunlich genug und prima,...aber doch nicht ernsthaft darüber nachdenken.
...also freut Euch doch das es Pentax ordendlich hinbekommen hat eine gute K3III auf den Markt zu bringen.
...für mich ist sie leider keine Option,....das Klapp Display,...Ihr wißt schon

,...aber dieses Faß bleibt hier zu!
...ich freu' mich wirklich für die ganzen Wildlifer und Sportler unter den Pentaxians
Bernd