pixiac hat geschrieben:Also ich muss mal Luft ablassen, sorry! Ist für viele auch nur eine Kleinigkeit, für mich aus meiner persönlichen Erfahrung aber etwas wichtiges: Ich finde es extrem schade, dass, wahrscheinlich um mehr Akkus verkaufen können, die AA-Aufnahme des neuen BG wegzurationalisieren! Das ist feinste Kundenverarsche in Sony - Manier!
Ich vermute, dass es mit der Ladung der Akkus in Kamera und BG über den USB-Anschluss zusammenhängt. Wenn da normale AA-Batterien beim Laden drin wären, wäre das nicht so gut.
Wickie hat geschrieben:Ich vermute, dass es mit der Ladung der Akkus in Kamera und BG über den USB-Anschluss zusammenhängt. Wenn da normale AA-Batterien beim Laden drin wären, wäre das nicht so gut.
Wenn eine Kamera erkennt, welche Art von AA Batterie eingelegt ist, und das tut schon meine K-3 (ohne Ziffer hinten dran), könnte man damit locker auch das Ladeverhalten steuern.
Für mich ist es ne ziemliche Verlade, die mich ganz schön traurig macht. Etwas das besser funktioniert weg machen, damit man mehr Geld verdienen kann.
Nur so ein Gedanke: Würden AAA Batterien überhaupt sinn machen ? Die neue hat nicht umsonst den größeren Akku mit ca 50% Mehrleistung bekommen! machen "2021" Batterien im vergleich zu Wechselakkus und/oder Solar-lader ,Powerbank usw. überhaupt noch einen Sinn ? gruß Michael