Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
GuidoHS hat geschrieben:
Ist mir völlig egal, wie das Ding heißt. Es soll gescheit funktionieren, wie die Modelle vorher.

Pah ... da versuchen hier einige kreative Köpfe Pentax zu retten und Du kommst mit so einem billigen Spruch daher ... :no: ... :motz: ... :P

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
:oops: :oops: :oops:

Gut, dann eben ein Vorschlag:

Pricodoom Zero

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
was ist den Nun? Kommt 'se oder kommt 'se nich'!

Wo ist die K3-3? Weiß wer schon was?

Ich habe schon mal ein Logo kreiert.
Bild

Copyright by dicki, 2017

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Nope, nichts neues.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Bisher gilt: Je niedriger die Zahl, desto hochwertiger die Kamera. Ist doch auch bei Nikon und Canon so.

Wenn das bei Pentax weiterhin gilt, wieso soll sie nicht einfach K-2 heißen? Ist der Name irgendwie belastet?

Es sagt doch niemand, dass es immer ungerade Zahlen sein müssen. K-1 für Kleinbildformat, K-2 für das Top-Modell im APS-C Format. Ich fände das durchaus vernünftig.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
fmpotos hat geschrieben:
Wenn das bei Pentax weiterhin gilt, wieso soll sie nicht einfach K-2 heißen? Ist der Name irgendwie belastet?

Belastet nicht, nur vergeben:
http://kmp.pentaxians.eu/bodies/film_k/k2/

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
dicki hat geschrieben:
Kommt 'se oder kommt 'se nich'!

Das ist absolut korrekt! :ichweisswas:

Also weiterhin abwarten, Tee trinken, Bilder sortieren, Lebkuchen essen, auf den nächsten Frühling warten... In der Not und nur als Verzweiflungstat akzeptabel: auch andere Marken haben hübsche Modelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 23:05 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Hmmm, mal eine Frage am Rande, was fehlt dem ein oder der anderen an der K3/K3ii was die K1 nicht bietet?
Ich hab grad von der K50 auf die K3 aufgestockt und mir fällt da nichts ein.... wenn ich da jetzt z.B. 3/4
vom Bild wegnehme beim Crop hab ich immer noch eine Qualität/Auflösung die meine istDS als ganzes bietet
und noch besser, und auch die war für Poster durchaus brauchbar!
Sicher könnte der Af noch etwas besser sein aber hey... wer will da wirklich meckern? Klappdisplay? Bietet
die, wie ich mir hab sagen sagen auch sehr gute K-2...
Mir fehlt da nichts, nicht einmal das "Upgrade" auf die K3 wäre nötig gewesen, das war allerdings ein Angebot
welches ich nicht ablehnen konnte zudem kreist bei mir im Kopf das Risiko der Blendensteuerung der K50, die
übrigens auch ein wirklich guter Gebrauchtkauf war. Jetzt hab ich zumindest eine wirklich gute "Back-up-Kamera" und
kann mich mal, wenn mich die Lust dazu packt, meine istDS auf Infrarot umzubauen....

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 01:23 
tabbycat hat geschrieben:
fmpotos hat geschrieben:
Wenn das bei Pentax weiterhin gilt, wieso soll sie nicht einfach K-2 heißen? Ist der Name irgendwie belastet?

Belastet nicht, nur vergeben:
http://kmp.pentaxians.eu/bodies/film_k/k2/

mfg tc


Eben, Zeit für'n Revivel : K2 D is noch nich verjeben. ;) ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Nachdem die andere K-P (Ka-Pe) hieß, könnte die neue doch auch einfach K-K (Ka-Ka) heißen :ugly: Ich höre die Leute schon sagen: "Ich fotografiere mit der Pentax Kaka." :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strassenszene vom Bremer Festival "La Strada"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
[Analog] Wenn es dem Esel zu wohl wird - Update: Farben...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14
"...my little red corvette......"
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4
Video: Zack Arias - "My Milestone"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 8
Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
Forum: Kaufberatung
Autor: photoliebe
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz