Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:08 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Warte doch entspannt ab @23Chris, die Kamera soll doch am 26. Januar vorgestellt werden. Die 2 Wochen kann man jetzt wirklich noch abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
23chris hat geschrieben:
ist die Rede davon, dass die Neue wohl "KP" heißen könnte, und damit auch die Option einer zukünftigen K-3 III offen bliebe.

Glaskugel... ;)

(Macht aber meine Kaufüberlegungen zur K-3 II echt schwer gerade!)


Nun, diese Diskussion startete doch mit der Meldung, dass die K-3 II nicht mehr gebaut würde (discontinued). Insofern sollte das, was da jetzt kommt, ja schon dieses Modell ablösen. Das wäre logisch...

Wenn ich jetzt gerade darüber nachdenken würde, eine K-3 II zum regulären Preis zu kaufen, dann würde ich mich auf jeden Fall noch bis zur Ankündigung des neuen Modells gedulden. Alles andere wäre unschlau... 8-)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:27 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Wenn man all den Gerüchten Glauben schenken kann, geht es ja eigentlich um 2 Kameras, eine eher kleiner, retro, eventuell spiegellos, die andere ein Nachfolger der K3ii mit neuem Design.
Ob beide wirklich in den nächsten 2 Monaten vorgestellt werden, ist ungewiss.
Rein logisch muss heuer ein neues APS-C Topmodell vorgestellt werden, ob wirklich auch eine kleinere Kamera im Retrodesign kommt, werden wir sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:18 
Wenn die Gerüchte recht haben und das Teil schon Ende Februar in den Läden sein soll ist die Produktion schon lange im Gang und die ersten Kameras bereits in den Containern unterwegs nach Europa. Und ein Nachfolger der K3II ist an der Zeit.

Eine Spiegellose KB-Kamera wäre sehr uinteressant, aber ich glaube mehr an eine Spiegellose mit kleinerem Sensor (da RiceHigh von einem K-Objektivadapter spricht). Auch so ein K-01 Nachfolger wäre für viele interessant.

In 1½ Wochen sind wir klüger....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Ramashang hat geschrieben:
In 1½ Wochen sind wir klüger....

Im dfn ist man bereits (vermeintlich?) klüger, weil sich der dortige Forensponsor ziemlich weit aus dem Fenster lehnt: keine Spiegellose und APS-C. Damit wäre zumindest dieser Teil der Spekulationen obsolet....

Bin jedenfalls gespannt, was da kommt (wenn die Aussagen aus den zuverlässigeren Quellen stimmen, keine "Evolution" der K-3 II), auch wenn ich aktuell keinerlei Veranlassung habe, den early adoptor zu spielen. K-1 und K-3 II sind schon saugute Kameras (einzig ein Klappdisplay an der K-3 II fehlt mir ab und an).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Ramashang hat geschrieben:
Eine Spiegellose KB-Kamera wäre sehr uinteressant, aber ich glaube mehr an eine Spiegellose mit kleinerem Sensor (da RiceHigh von einem K-Objektivadapter spricht).

Eine Spiegellose bräuchte ein neues Bajonett, wenn man keinen leeren Spiegelkasten verkaufen will. Und für ein neues Bajonett taugt wiederum ein Adapter auf PK. Diese Grundidee wurde doch vor/bei Erscheinen der K-01 schon gewälzt und vielerorts für die deutlich bessere Lösung befunden, den Fehler PK-DSLM macht man bestimmt nicht nochmal.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ein neues Bajonett braucht neue Objektive. Pentax will sich doch nicht ernsthaft das Canon-M-Drama eines parallelen APS-C-Systems ans Bein binden und Entwicklungskapazitäten halbherzig verpulvern. Ein halbes Dutzend Objektiv-Neuentwicklungen braucht ein neues System schon – und das bei Pentax' Marktanteil. So viel Energie ist in neuen DA- und DFA-Linsen besser aufgehoben.

Die K-01 hätte man auch mit vollem DSLR-Auflagemaß modellpflegen können: mit echter Handgriffmulde, virtuellem Blendenring rund um den Spiegelersatzkasten, EVF, Klappdisplay, WR u.s.w. Mit ein und demselben Chassis ließe sich eine futuristisch-puristische K-02 ebenso verwirklichen, wie parallel dazu eine K-Retro.

Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen, was da sinnvolles Neues auf die APS-C-Welt kommen sollte, das einen K-Mount-Adapter braucht. Aber: das Q-System soll ja gestorben worden sein. Wenn es nun eine Spiegellose mit Sony 1"-Sensor und Bajonett gibt (also im Stil der Nikon 1), dann wäre ein K-dapter halbwegs interessant, um z.B. das neue 55-300 dranzuflanschen. Aber auch das System wäre erstmal eine weitere Großbaustelle kurz nach der Kleinbild-Wiederpremiere.

Oder Pentax wagt den ganz großen Umbruch und macht bei APS-C nur noch spiegellos weiter. Alle zukünftigen Kameras und Objektive gibt's nur noch mit kurzem Auflagemaß und für alle Kombinationsmöglichkeiten mit Produkten vor 2017 muss der Adapter ran. Olympus hat so etwas mit dem Wechsel von 4/3 auf µ4/3 konsequent durchgezogen.

Und wer holt mich jetzt aus der Glaskugel wieder raus? :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Im US-Forum schreiben sie was von einem neuen Batteriegriff, den man ohne Schrauben dranstecken kann. Ist das das neue Konzept?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 18:55 
tabbycat hat geschrieben:
Eine Spiegellose bräuchte ein neues Bajonett, wenn man keinen leeren Spiegelkasten verkaufen will. Und für ein neues Bajonett taugt wiederum ein Adapter auf PK.
Von genau so einem Adapter schrieb Ricehigh auch. Von daher glaube ich (wenn mann ihm trauen darf) vielleicht doch an zwei Kameras: die vom Forensponsor im DFN (er weiss ja auch nur das, was er als Händler wissen muss) erwähnte APS-C Kamera und eventuell später eine Spiegellose. Wie gesagt, wir werden bald sehen, was Sache ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen, was da sinnvolles Neues auf die APS-C-Welt kommen sollte, das einen K-Mount-Adapter braucht.

Nun ja, man will sich bestimmt nicht auf dem total falschen Fuß erwischen lassen. Falls mirrorless, wie oft kolportiert, tatsächlich die Zukunft der Mainstream-Systemkameras sein sollte, braucht man ein tragbares Konzept um in diesem Markt mit zu mischen. Und eine fette DSLM, die die Nachteile beider Konzepte verbindet, wird bei Konkurrenz und Kunden nur für Hohngelächter sorgen und ist für eine nachhaltige Zukunft nicht geeignet. Genau wie Systeme mit 1" und darunter, man selbst und Nikon ist hier ja schon baden gegangen.

Man hat also zwei Möglichkeiten: Man lässt den Zug abfahren und wünscht MFT, Fuji, Sony und Konsorten gute Reise oder man kauft ein Ticket und steigt ein. Im ersten Fall ist man, wenn es doof läuft, in ein paar Jahren komplett raus aus der Nummer und darf sich eine Nische suchen. Der zweite Fall kostet halt ein Ticket (Ressourcen).

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filmempfehlung: "Palermo Shooting" bis 14.09.2020
Forum: Small Talk
Autor: MoreArt
Antworten: 12
Siebenbürgen - das "Dracula-Schloß"... ;)
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 12
"Indian Summer" 2 - noch ein kleiner Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Celina in "The Ghosthouse"
Forum: Menschen
Autor: LoveMyK5
Antworten: 12
Stahlwerk "Maxhütte" Sulzbach-Rosenberg mit der K-1
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz