Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Nein, nein. Da hast Du was falsch verstanden. Mit K-70 oder KP kann man nicht fotografieren. Und mit den Älteren eh nicht. 8-)

soll heißen mit K200D + K-30 nix mehr fotografieren :kopfkratz:


Ja, ja. Du musst warten bis die K 3 III kommt. Bin wirklich sorry für Dich. :mrgreen:

Es ist ziehmlich einfach. Die Batterie ist zu klein, der Headdisplay fehlt, der Griff kann nicht gehalten werden, der AF ist zu langsam. Und noch ein paar andere essentielle Punkte. So geht es einfach nicht.


Die K200D hat ein Schulterdisplay.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
:d&w:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
tabbycat hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Nein, nein. Da hast Du was falsch verstanden. Mit K-70 oder KP kann man nicht fotografieren. Und mit den Älteren eh nicht. 8-)

soll heißen mit K200D + K-30 nix mehr fotografieren :kopfkratz:


Ja, ja. Du musst warten bis die K 3 III kommt. Bin wirklich sorry für Dich. :mrgreen:

Es ist ziehmlich einfach. Die Batterie ist zu klein, der Headdisplay fehlt, der Griff kann nicht gehalten werden, der AF ist zu langsam. Und noch ein paar andere essentielle Punkte. So geht es einfach nicht.


Die K200D hat ein Schulterdisplay.

mfg tc


:oops: :oops: :oops: Na dann, also die K200D geht statt K 3 III

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
ulrichschiegg hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: Na dann, also die K200D geht statt K 3 III

Die K200D IST die K 3 III !
Retro halt, ist doch gerade in......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
derfred hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: Na dann, also die K200D geht statt K 3 III

Die K200D IST die K 3 III !
Retro halt, ist doch gerade in......


Danke für die Klärung. Wusste doch ich hab was übersehen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 12:48 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 06:30
Beiträge: 59
Bei Pentax mag die K3ii "dicontinued" bei mir ist sie gerade erst eingezogen - Eine junge gebrauchte verbannt seit Ende letzter Woche meine 7-jährige K5 auf Platz 2 - und ich muss sagen das macht sie mit bravour.
Nachdem mich die K5 schon solange zufrieden gestellt hat, mir ein treuer Kamerad auf sonnedurchflutetem Feld, schattigem Wald und dunkler Kirche wie auch zwielichtigem Straßenparkett war - befürchte ich fast die K3ii die nach ersten Tests noch ein Ticken ist (so sie mechanisch und elektronisch mitmacht) wird mir für mindestens vier weitere Kameragenerationen den Drang nach Neuanschaffungen nehmen. Blöd für Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:05 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Warum muss Pentax auch so verdammt gute Kameras bauen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Aus aktuellem Anlass. Sehe ich das richtig, dass nichts substantielle von Seiten Pentax zum Thema neue APS-C Kamera gibt?

Ich fürchte, diejenigen, die gesagt haben, dass KB für eine kleine Firma wie Pentax zu viele Ressourcen bindet, haben insofern recht gehabt, also dass APS-C aktuell (bestenfalls) die zweite Geige spielt.
Wird es da weiter gehen? Muss es doch fast, oder? Das Portfolio hat ja an Kameras ansonsten nicht mehr viel zu bieten (abgesehen von der 645). Oder wird Pentax vielleicht APS-C gänzlich neu beginnen und spielgellos machen? Aber auch dazu fehlt mir mittlerweile doch etwas der Glaube. Dafür müsste man deutlich mehr Dynamik an den Tag legen, als man es bei dem Nachschub mit Glas für die KB gezeigt hat. Denn es wäre dann alles neu zu schaffen.

Ergo: Kommt jetzt noch ein APS-C Nachfolger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 17:21 
Die Information lauteten schon im März, JA, da wird was kommen, und es klang nicht nach 2018, sondern eher Frühjahr/Sommer 2019.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ich fürchte, diejenigen, die gesagt haben, dass KB für eine kleine Firma wie Pentax zu viele Ressourcen bindet, haben insofern recht gehabt, also dass APS-C aktuell (bestenfalls) die zweite Geige spielt.


Ich frage mich nach solchen Äußerungen immer, wie viele Kameras so ein Hersteller jedes Jahr dann auf den Markt bringen/werfen soll?!?
Wichtig ist doch viel eher, das der Hersteller den Ansatz verfolgt, eine nachhaltige, gewinnbringende(!) Entwicklung an den Tag zu legen.
Und auch der Nutzer selber wird eine nachhaltige Entwicklung honorieren, wenn das Produkt dementsprechende Qualität aufweist.
So etwas wie diesen Blendenansteurungsfehler durch eine Spule/Solenoid sollte sich da nicht wirklich durch mehrere Generationen an Kameras ziehen,
büßt man dadurch doch vertrauen beim potentiellen Kunden ein.
Und dennoch sind die Pentax Kameras wirklich gut, zu dem preis, den man dafür berappen muss.
Dafür bauen andere nur ungedichtete Plastikbomber, die dennoch gekauft werden. :-(
Auch die Entwicklung um die Objektive muss ja bedacht werden. Wenn Sigma, Tokina...und wie sie alle heißen, nicht mehr wollen, muss man das Ruder halt selbst in die Hand nehmen.
Auch was den Stand der Technik bedingt. Da ist ein DA 55-300PLM schon auf dem richtigen Weg. Nun muss aber die "flottheit" dieses Objektivs auch anderswo greifen/eingebaut werden.
Und das Nischendasein, das Pentax (leider) pflegt bzw. pflegen muss, sind wir doch nun schon alle gewohnt.
Erstaunlich dann aber, das es dann immer wieder von eingefleischten Pentaxnutzern zu aufgeschreckten Momenten kommt, in dem man den Ausruf macht: "Nun aber..."
"Nun aber..." ist bei Pentax aber nicht. Es kommt etwas neues, da bin ich mir zu 110% sicher, es wird seinen Wert haben und dennoch werde ich warten müssen...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was sie wohl gerade sehen...???
Forum: Menschen
Autor: norbi
Antworten: 5
So, da ruft wohl der Service...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Hamburg- meine Perle durchs Fischauge jetzt mit Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 6
"Dreckschleuder"
Forum: Objektive
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Wie kann ich prüfen dass "Shake Reduction" funktioniert...
Forum: DSLR
Autor: Andy
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz