Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dirk hat geschrieben:
A successor to the K-3 II is being researched."


"Researched"? :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16201
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Übersetzung würde mich ja auch interessieren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:34 
zeitlos hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
A successor to the K-3 II is being researched."


"Researched"? :rolleye:


Sayuri hatte im anderen Forum schon geschrieben: "Die Nachfolgerin von K-3II wird als Flaggschiff von Pentax-APS-C gedacht, aber es benötigt Zeit bis Herstellung. (Das heisst, als Weihnachtsgeschenk 2017 könntet ihr sie wegstreichen.)"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16201
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 00:00 
Da ist PENTAX aber auch konsequent ...... eine weitere WARTEKAMERA !

Hoffentlich dauerts nicht so lange wie bei der K-1. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
yogibaer.bln hat geschrieben:
Da ist PENTAX aber auch konsequent ...... eine weitere WARTEKAMERA !


Och, ich finde nicht, dass wir uns beschweren können. Es ist doch für alle etwas dabei im Portfolio. :ka:
Schau mal bei Canon, wo die Kunden seit vielen Jahren darauf warten, dass nicht immer wieder die gleiche Kamera mit einer anderen Modellnummer und wenigen Gimmicks "neu" raus kommt. Ich kenne da genügend Leute, die da echt genervt sind und drauf warten, dass mal wieder Innovation zu sehen ist.

Es gibt die K-3 II ja immer noch ganz regulär zu kaufen. Ich vermute auch, dass das bis zum Nachfolgemodell der Fall sein wird.
Wer gerne was mit High-ISO und neuster Technologie haben will, nimmt die KP oder eben auch die K-70. Ich finde, das passt alles ganz gut so. Oder gibt es irgend eine ganz große Schwachstelle bei dem heutigen Flaggschiff, der K-3 II, die man auf keinen Fall ein weiteres Jahr tolerieren könnte? Ich wüsste nichts dergleichen.

Aus meiner Sicht sollten die Entwickler mal lieber noch ein paar Lücken im Objektivsortiment füllen. Ein paar lichtstarkt, leise, schnelle Teile wären da sicher gern gesehen und würden eh mehr bringen als neue Kameras - meine Meinung... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
sehe ich auch so :2thumbs:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 10:57 
Wartekamera = typisch Pentax? Vielleicht.... Aber andere können das auch. Nikon-Fans warteten jahrelang auf eine Nachfolgerin zur D300.... Viele Jahre... Es kam die D500, und da hat sich das Warten gelohnt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 11:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Dunkelmann hat geschrieben:
Och, ich finde nicht, dass wir uns beschweren können. Es ist doch für alle etwas dabei im Portfolio. :ka:

:thumbup:
Mein Warten hat ein Ende. Mir ging es wie dir mit der Adventaktion. Tolles Angebot und es hat Klick gemacht. K-3ii inkl. 16-85 günstiger als meine K-5 inkl. 18-135 im Jahr 2012.

Warum hat es Klick gemacht?

Dunkelmann hat geschrieben:
Es gibt die K-3 II ja immer noch ganz regulär zu kaufen. Ich vermute auch, dass das bis zum Nachfolgemodell der Fall sein wird.
Wer gerne was mit High-ISO und neuster Technologie haben will, nimmt die KP oder eben auch die K-70. Ich finde, das passt alles ganz gut so. Oder gibt es irgend eine ganz große Schwachstelle bei dem heutigen Flaggschiff, der K-3 II, die man auf keinen Fall ein weiteres Jahr tolerieren könnte? Ich wüsste nichts dergleichen.

ISO ist nicht mein Problem sondern einzig und allein der AF*. Da ich ausschließlich RAW nutze, sind mir klarerweise die JPGs egal. Ich habe die RAW-Testbilder (dpreview.com) von Nikon D7200, K-3ii und K-70 in meinem Konverter verglichen. Pentax entfernt im RAW das Farbrauschen. Am stärksten ist dies bei der K-70 sichtbar. Die Details werden nicht mehr im Vergleich. Da ich zu 90% dasselbe Ergebnis im RAW-Konverter erziele und mir ISO 6400 reicht, habe ich bei dem Angebot einfach zugeschlagen.

Wenn man JPG nutzt ist das was anderes. Hier wurde richtiger weise weiter optimiert und da kann man die Vorteile im High-ISO Bereich neuer Modelle voll auskosten. :bravo:

beholder3 hat dann noch den Vergleich mit der Nikon D5 aufgebracht (). Das hätte er nicht tun sollen, den jetzt ist mir klar was hier läuft. Wie war das nochmal mit der Automarke und den Prüfstand-Tests :kopfkratz: :d&w:


*Ein wenig Zweifel habe ich noch, weil vor kurzem Bilder mit der Kombi K-3ii und DA*55 eingestellt wurden wo der Fokus auch nicht gepasst hat.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 12:26 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Es wird mal zeit für einen 645 z Nachfolger oder nicht? Wisst ihr, wie dort der Turnus so ist?

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krischans (und jetzt auch Timos) Makro- und Naturwelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13
Impressionen aus dem Wald - Jetzt auch mit Regen und Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_005156
Antworten: 43
Pentaxians UT 2016: 5) Programmpunkt "Führungen"
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 48
Verständnisfrage. "Crop-Factor" in Bezug auf Brennweite.
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 26
Aus der "Not" ne Tugend machend...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz