Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2019, 19:55
Beiträge: 18
Hallo Pentaxians ...

Könnte mir ein K-1 User vielleicht den gefallen tun und bei seinem Schätzchen mal den Abstand zwischen Griff und Optikanschluss ungefähr messen???

Meine Griffel sind nicht die Kleinsten und ich würde gerne wissen, ob die da ins Gekuschel kommen würden ...

Hab halt große Hände ... Als Beispiel: Eine Sony A7 kann ich nicht halten ... Die ist ZU KLEIN!!! ... Mit Batteriegriff kann ich mir dann aussuchen, ob ich mit Zeigefinger oder dem kleinen Finger auslösen will ... :rolleye:


Danke im Nachhinen ... xd

_________________
Cognosce te ipsum, tunc non vident alium ... <- DKS (Diagnostiziertes Klugschei**er Syndrom) :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2635
Schwer zu messen mit herkömmlichen Werkzeugen. 15mm hat es aber auf jeden Fall da wo die Finger hinkommen. Oben neben dem Auslöser etwas weniger.

LG
Christian

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich habe ca. 17mm gemessen, einigen wir uns auf 16mm. ;)

Habe auch ziemlich große Hände. Bei nahezu allen Pentax-APS-C-Kameras hatte ich, wo es möglich war, einen Batteriegriff installiert.
Bei der K1 habe ich zwar einen zu hause, aber noch nie an der Kamera gehabt, weil ich noch nie das Gefühl hatte, dass ich ihn brauche.
Die K1 ist vom Handling her einfach gut gemacht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1847
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
das einfachste ist ...
einfach mal irgendwo eine Pentax in die Hand nehmen und schauen ob's passt (ob nun ne 645Z oder K-1).
Vielleicht gibts ja doch in deiner Nähe einen Händler der Pentax führt, oder evtl. ein Mitforist der dich mal anfassen lässt.

Bei mir wars sehr gefährlich die K-1 angefasst zu haben - ich wollt sie nicht mehr loslassen - und nahm sie mit aus dem Geschäft, natürlich gegen reichlich Taler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Meine Meinung: da hilft vermessen nicht.
Ob eine Kamera gut in der Hand liegt, liegt an viel mehr als nur den reinen Maßen.
Ich rate daher das Selbe wie nacht_falke: anfassen.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Wurstfinger ...
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2019, 19:55
Beiträge: 18
Problem: In meiner Gegend hat keiner Pentax ... Aber 15mm+ reichen mir schon als Anhaltspunkt.

Merci!

:2thumbs:

_________________
Cognosce te ipsum, tunc non vident alium ... <- DKS (Diagnostiziertes Klugschei**er Syndrom) :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz