Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 oder doch lieber KP
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 343
Das kann man alles so absolut nicht sagen. Wenn man sich einfach mal die 4 Objektive im Bereich 50-55 mm ansieht, die Pentax momentan anbietet (alle 4 sind KB-tauglich und die Lichtstärken reichen von 1.4 bis 2.8), dann fallen die je nach technischem Schwerpunkt doch sehr unterschiedlich aus.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 oder doch lieber KP
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5225
JollieOllie hat geschrieben:
[...] Nichts gegen die KP, aber ein paar Features werden einige vermissen (z.B. zweiten Kartenschacht, eingebauter Blitz als Master nutzbar, GPS...)


Mit der KP kann ein externer Blitz optisch ausgelöst werden, was gemeinhin als Master bezeichnet wird. Handbuch Deutsch S127.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 oder doch lieber KP
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 00:45 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 27
Update: Es ist eine gebrauchte K-3II aus dem blauen Nachbarforum geworden. Ich hatte ja eigentlich mit der K-1 geliebäugelt, aber wie das mit dem Spielgeld fürs Hobby ist: kommt da gerne mal der Ernst des Lebens und frisst's ;)
Absolut geiles Teil, wenn ich den Blitz auspack packen die anderen ein und gehen. "Da kam ja gar kein Blitz... Ohhh das ist ja toll!"

Aber irgendwann schaff ich den Sprung zum Vollformat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 oder doch lieber KP
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20091
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Brathahn hat geschrieben:
Update: Es ist eine gebrauchte K-3II aus dem blauen Nachbarforum geworden.
... hat deine Entscheidung von Februar bis Dato gedauert :kopfkratz: ... aber egal weshalb- hast ne gute Entscheidung getroffenen :2thumbs:
... die K-3II hatte ich ja auch... eine Kamera die beste Ergebnisse lieferte- viel Freude mit dem neuen Teil :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 oder doch lieber KP
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 00:52 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 27
ErnstK hat geschrieben:
Brathahn hat geschrieben:
Update: Es ist eine gebrauchte K-3II aus dem blauen Nachbarforum geworden.
... hat deine Entscheidung von Februar bis Dato gedauert :kopfkratz:

Jaaaa dieses Jahr ist eine Achterbahnfahrt und zwischenzeitlich hatte ich andere Sorgen als nen neun Kamerabody ;) Aber da der Preis verlockend war und es um meinen Geburtstag rum angeboten wurde hab ich angebissen. Sollte jetzt alles in linearer fashion weiter gehen, wird es erst einmal ein DA 70mm und evtl ein FA 35mm werden, bevor Ich auf den FF Zug aufspringe. Hätte ich gleich auf K-1 gewechselt hätte ich womöglich auf über 88 mph beschleunigt und wär zurück in die Zukunft geflogen oder so :ugly: :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier war doch was..Nachschlag!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Rot oder lieber Schwarz?
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
Kampf der Titanen - oder doch nur Small Talk?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 25
soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz