Brathahn hat geschrieben:
KP
[...]
+ deutlich kleiner
Ob als Eckmaße 5 mm schmaler und je ca. 10 mm niedriger (Spiegelkasten) und weniger Tiefe "deutlich kleiner" ist? ...

...
https://camerasize.com/compare/#659,706Das Gehäuse der KP macht zwar einen deutlich kleineren Eindruck, aber der Spiegelkasten ragt dafür doch deutlicher heraus.
JollieOllie hat geschrieben:
Du scheinst aber mehr Begeisterung für die K-1 zu empfinden. Ich unterstelle mal, Du suchst hier nur Bestätigung für eine Entscheidung, die Du eigentlich (unterbewusst) schon getroffen hast.
Deshalb: nimm die K-1
+1 ...
Brathahn hat geschrieben:
Ich glaub du hast recht, aber ich wollte eben sicher gehen das ich nichts übersehen hab, sind die beiden doch so unterschiedlich. gäbs eine K-3 III mit dem neuen Sensor wär die Fragestellung einfacher... oder auch nicht?
Ich hab auch noch die K-3 (I) und wollte eigentlich auf sowas wie die K-3 III warten ... bis mir letztes Jahr die K-1 (I) nach Erscheinen der K-1 II zum Angebotspreis gefühlsmäßig hinterher geworfen wurde ...

...

... Nach einer Woche innerlichen Zerissenheit bin ich schwach geworden ...

(für das Sparbuch) ... aber für mich:

...

...
Nein, ich würde die K-1 nicht mehr hergeben wollen ... (wobei aber die K-3 für bestimmte Spezialaufgaben weiterhin bei mir bleiben wird)