Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kann doch egal sein, ist innerhalb der Garantie, damit hat der Lieferant, das Recht zu überlegen was er macht.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Da wirfst du jetzt aber einiges durcheinander...

Grundsätzlich würde ich mich direkt an der Verkäufer wenden. Das Gewährleistungsrecht schützt dich deutlich besser als irgendwelche Garantiebedingungen. Der übernimmt dann auch die Versandkosten zum Service.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Meine K-1 kam heute von März zurück. Gemäß Begleitschreiben wurden folgende Arbeiten ausgeführt: Oberkappe repariert, AF-System justiert

Die K-1 funktioniert wieder einwandfrei, jetzt muss ich nur die AF-Feinjustierung für meine Objektive neu vornehmen.
Der Defekt des Moduswahlrades trat übrigens nach 5194 Auslösungen auf.

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Seit gestern habe ich meine auch wieder, repareiert.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Meine hat es jetzt auch erwischt :(
Hab heute gleich nachdem ich es festgestellt habe, bei März angerufen, da ich ab Dienstag nächste Woche zur Kur fahre und die K-1 mitnehmen will. Die sagten mir, das sie das wohl bis Montag hinbekommen. Also bin ich da kurz zu März HH gefahren (wie gut, das das nicht weit weg ist), K-1 abgegeben und nun hoffe ich, das sie das dann auch bis Montag hinbekommen. Wobei ich da guter Dinge bin, ich hab bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht :ja:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Gibt es zu diesem Problem eigentlich mittlerweile genauere Informationen?
Macht es eventuell Sinn eine K-1 vorsorglich "reparieren" zu lassen, damit es nicht auftritt, wenn es dann gar nicht passt?

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Soviel mir bekannt ist, wird nicht "auf Vorrat" repariert.
Auch ist die Häufigkeit im Verhältnis der Verkaufszahlen noch gering.
Sinn macht es dann, wenn die K1 Arbeitsgerät zum Geld verdienen ist, nur ob da Ricoh mitmacht?
Das sollte dann im Einzelfall geklärt werden. Im eigenen Interesse habe ich da auch ein Auge drauf.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich dürft einfach nicht so oft am Rad drehen, sonst hat man ein Rad ab. :d&w:

Ok, ich nehms wieder zurück, sonst erwischt es meine K1 auch noch zur Strafe.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Mist, jetzt hat's mich auch erwischt, Betriebsarten-Wählrad defekt. Mal sehen, was mein Händler macht...

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wenn ich das hier so lese - und an den Beitrag vom letzten Herbst zurück denke ....
soll man wohl wirklich nicht zuviel an dem Rad drehen - oder gibt es von Maerz schon ein "Selbsthilfe-Kit" ... da ist wohl die Mechanik nicht ganz die gute japanische Ingenieurs-Kunst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bisschen Licht, etwas Wasser und keine Farbe
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 11
NOCH MEHR LÄCHELN?!!! Mach ich doch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Wenn ich schon keine Gänse fressen darf...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 11
Wald - ein Versuch mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz