Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
bondi hat geschrieben:
Nachdem ich eine K5 mit Sensorflecken hatte, eine K3 mit heftigen Spiegelschlagen und ein 50-135 mit defektem SDM Motor verliere ich so langsam die Lust.
Ja andere Marken haben vielleicht/wahrscheinlich auch Probleme aber das ist mir gerade mal egal...


bin stinksauer....musste ich mal los werden...
Hoffe jetzt stark, dass morgen der Forensponsor eine Lösung für meinen Urlaub anbieten kann.....

Mein Beileid, kann das gut nachvollziehen. Bei mir waren auch ALLE Teile, die ich zuletzt mit dem Aufdruck Pentax kaufte, defekt. Sowas nervt.

Einziger Trost: Der Forensponsor verkauft er gerne Produkte andere Hersteller. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Kurzes update zu meinem Beitrag vom 18. Juli, in dem erwähnt wurde, dass die Reparatur ca. 14 Tage in Anspruch nähme...
Donnerstag, den 21. Juli erhielt ich schon den Anruf, dass meine Kamera repariert und abholbereit sei- so ist es bei allem Ärger doch nur halb so schlimm, weil es wirklich fix ging und ich ab kommenden Freitag in den Stockholmer Schären segeln werde, wohin ich "die Neue" natürlich gerne mitnehmen möchte.
Es habe sich um ein defektes Bauteil an dem Moduswählrad gehandelt.

Gruß, wolle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 12:54 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Jetzt hat es auch meine K1 erwischt. Flieger nach Rom geht morgen...grrrr :-(
Habe noch eine k3, aber echt ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Simatai hat geschrieben:
Jetzt hat es auch meine K1 erwischt. Flieger nach Rom geht morgen...grrrr :-(
Habe noch eine k3, aber echt ärgerlich.

Mist...
Aber : der letzte mir persönlich bekannte Fall damit ist binnen 3 Tagen ( Freitag auf Montag ) bei Merz in HH gelöst worden.... Angekündigt waren 14 Tage....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: Idstein
Simatai hat geschrieben:
Jetzt hat es auch meine K1 erwischt. Flieger nach Rom geht morgen...grrrr :-(
Habe noch eine k3, aber echt ärgerlich.

ja wohl dem der eine Reserve Kamera besitzt. Ich werde meine k5 auch erst mal nicht veräußern, da mache ich bei ~ 90000 Auslösungen auch wahrscheinlich kein großes Geschäft mehr.


Gruß Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 20:45 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 19
Hast du vielleicht eine der beiden Sperren drin? (Entriegelungstaste)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 20:47 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 19
Hm, sorry, darauf ist schon jemand anderes gekommen, das wars wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:33
Beiträge: 52
Guten Abend Zusammen,

seit heute hat mich der Fehler bei meiner K1 auch getroffen, "Moduswahlrad funktioniert nicht mehr".
So ein Mist. Völlig ohne Ankündigung - von jetzt auf gleich.

Modell ist aus April 2016 , also eines der ersten in Deutchland ausgelieferten Exemplare.
Sie hat ca. 4500 Auslösungen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ist das Problem berreits bei Pentax angekommen?

Viele Grüße
b.petit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Musst Du zum Service schicken. Ich bekomme meine nach 2 Wochen Reparaturzeit bei März diese Tage zurück.
Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:33
Beiträge: 52
also wird repariert, oder wird die Kamera ausgetauscht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Spot-Belichtungsmessung mit manuellen Objektiven???
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 33
Keine Orchideen, nur Disteln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Pentax K-3 II werden keine Fotos gespeichert...
Forum: Technische Probleme
Autor: medienmg
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz