Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Von dem Problem wird vereinzelt auch bei Pentaxforums.com berichtet, bspw. hier als Video: http://www.pentaxforums.com/forums/190- ... ost3669167

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: Idstein
Hallo zusammen,
Ich konnte letzte Woche ebenfalls meine neue K1 vom Händler abholen, bisher funktioniert
alles wie es soll, der Händler hat jetzt auch keine weiteren K1 mit diesen Ausfallerscheinungen zurücknehmen müssen. Ich habe in diesem Fall durchweg sehr gute Erfahrungen mit dem Händler als auch mit Pentax gemacht, das ich nicht gleich eine neue K1 mitnehmen konnte und bei meinem Händler kein Vorführmodel verfügbar, war ließ sich bei einer neuen Kamera mit, im Vorfeld vergriffenen Produktionsmengen, nunmal nicht ändern.
Die K1 ist für mich eine tolle Kamera und es hat sich für mich gelohnt auf die K1 zu warten und nicht im Vorfeld zu einer anderen Marke zu wechseln.
Somit alle Daumen hoch.



Gruß Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo,
so gerade mein K1 einpacke wollen für ein Veranstaltung morgen. Mal kurz ein bisschen rumspielen wollen und was soll ich sagen: Moduswahlrad funktioniert nicht mehr.
Jetzt bin ich schon ziemlich angefressen. Habe wie gesagt morgen versprochen auf einem Fest zu fotografieren.....und nächste Woche geht es in den Urlaub
Nachdem ich eine K5 mit Sensorflecken hatte, eine K3 mit heftigen Spiegelschlagen und ein 50-135 mit defektem SDM Motor verliere ich so langsam die Lust.
Ja andere Marken haben vielleicht/wahrscheinlich auch Probleme aber das ist mir gerade mal egal...


bin stinksauer....musste ich mal los werden...
Hoffe jetzt stark, dass morgen der Forensponsor eine Lösung für meinen Urlaub anbieten kann.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Kann ich gut verstehen. Wie geht es nun weiter bei Dir?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Hallo,
Pentax hat einfach Standartantwort gegeben "bitte zu März".
Der Forensponsor ist da sehr viel bemühter..
Kamera sollte heute dort ankommen (danke DHL). Ihr Techniker (!) will mal schauen ob er es selbst kurzfristig machen kann, ansonsten senden sie es an März und ich bekomme für den Urlaub eine Ersatzkamera. Wenn das noch vor meinem Urlaub so klappt kann ich nur sagen:
Forensponsor hui - Pentax pfui.
Und das bezieht sich nicht auf die Kamera. Um es deutlich zu sagen: Als die K1 funktionierte war ich super glücklich damit - sogar mit dem AF-C !!!

Viele Grüße

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Was soll an Pentax pfui sein, wenn sie Dir im Rahmen der Gewährleistung die Wiederinstandsetzung anbieten?
Der Service vom Forensponsor ist ein besonderer Service, der einmalig ist und auch nicht selbstverständlich.
Selbst eine berechtigte Enttäuschung aber auch Frust rechtfertigen eigentlich keine überzogenen Erwartungen.
Natürlich bin ich in der glücklicheren Lage, dass meine K-1 funktioniert, noch!
m2c :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 09:43 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Ich hätte mir von Pentax einfach ein wenig mehr engagement gewünscht bei einem Fehler, der gem. einiger Foren kein Einzelfall ist.
Und nach der Vorgeschichte (siehe oben) mit anderen Pentax Produkten finde ich das schwach...aber da darf man natürlich gerne anderer Meinung sein. Unzweifelhaft scheint ja aber der Service des Forensponsors eine andere Klasse zu sein. Und wenn es nur der Ton der Kommunikation ist und das eingehen auf den Kunden....Alleine da waren schon Welten dazwischen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 10:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
bondi hat geschrieben:
... bei einem Fehler, der gem. einiger Foren kein Einzelfall ist. ...

Es ist eine technische Binsenweisheit, dass technische Produkte Fehlerhäufungspunkte besitzen. Aber nicht jeder Fehlerhäufungspunkt rechtfertigt einen Rückruf oder eine Sonderbehandlung der Betroffenen.

bondi hat geschrieben:
... Und wenn es nur der Ton der Kommunikation ist und das eingehen auf den Kunden....

Es ist schon bedauerlich, wenn einen die Ausrüstung im entscheidenden Moment im Stich lässt. Man muss aber auch sagen, dass der Diskontpreis der K-1 u.a. dadurch zustande kommt, dass Ricoh-Imaging halt keinen Premium-Profi-Superschnell-Reparaturdienst anbieten kann.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,

so ein Mist- meine K-1 hat den beschriebenen Defekt auch. Natürlich kommt so etwas nie gelegen, aber im Urlaub ist wirklich doppelt doof.
Ich war heute bei März und habe da den gewohnt freundlichen Service in Anspruch genommen. Der Dame, die die Kameras entgegen nimmt und sich den Defekt für die Techniker beschreiben lässt, war noch keine Kamera mit dem gleichen Defekt untergekommen. In Aussicht gestellt wurden 14 Tage Dauer, bis ich die Kamera zurück erhalte. Da das Gehäuse auch den "Sigma-Kratzer" hat, sprach ich an, ob das in diesem Zuge mit erledigt werden könnte. März signalisierte die Bereitschaft, die entsprechende Reparatur vorzunehmen und wäre auch mit einer direkten Absprache mit Sigma einverstanden gewesen- leider lehnte der Sigma-Service das ab, ich soll denen jetzt die Kamera zuschicken und sie senden sie dann zu März (was für ein Quatsch...!)- aber das ist jetzt off-topic und gehört eigentlich in ein anderes Unterforum.

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 11:37 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
so kurzes update: Ersatzkamera vom Forensponsor pünktlich zum Urlaub angekommen.
Service = top.
Reperatur war auf die Schnelle nicht möglich.
Wie man den Service des, wie ich hier gelernt habe, Diskountanbieters zu bewerten hat überlasse ich dann jedem selbst.

Fakt für mich ist: Mit einem Service, wie dem des Forensponsors, behält und gewinnt man Kunden.

Gruss

Peter



bondi hat geschrieben:
Hallo,
Pentax hat einfach Standartantwort gegeben "bitte zu März".
Der Forensponsor ist da sehr viel bemühter..
Kamera sollte heute dort ankommen (danke DHL). Ihr Techniker (!) will mal schauen ob er es selbst kurzfristig machen kann, ansonsten senden sie es an März und ich bekomme für den Urlaub eine Ersatzkamera. Wenn das noch vor meinem Urlaub so klappt kann ich nur sagen:
Forensponsor hui - Pentax pfui.
Und das bezieht sich nicht auf die Kamera. Um es deutlich zu sagen: Als die K1 funktionierte war ich super glücklich damit - sogar mit dem AF-C !!!

Viele Grüße

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was? Keine Kinderfotos?
Forum: Menschen
Autor: ich947
Antworten: 4
Ein bischen mehr Herbst
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
M42-Adapter (Quenox) ließ sich nicht mehr von K5 lösen ...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: offene blende
Antworten: 24
Warum es manchmal keine Bilder gibt...
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz