Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Penpus hat geschrieben:
Kaputte SD Karte ist moglicherweise Ursache. Mit welchen Programm kann ich einen Speicherkarte testen?
.... versuche es mal damit: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:00
Beiträge: 8
Wohnort: Rotterdam NL
:thumbup: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
Bei mir kam beim ersten Versuch auch Error.
Kamera ausgeschaltet und die Prozedur von Neuem gestartet. Beim 2. Versuch lief das update problemlos durch.

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:44 
Offline

Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:00
Beiträge: 8
Wohnort: Rotterdam NL
Leider war es in meinen Fall nach 'Error' nicht moglich meinen Kamera wieder ein zu schalten. Kamera ist zum Reparatur.................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Penpus hat geschrieben:
Kaputte SD Karte ist moglicherweise Ursache. Mit welchen Programm kann ich einen Speicherkarte testen?


Mach das nur, wenn du starke Nerven hast. Ich teste immer nagelneue Karten und bete schon, dass ich einmal eine erhalte, die fehlerfrei ist. 3x die teuren Sandisk retour, und ich nehme an, Amazon hat nur ausnahmsweise Fälschungen eingekauft. Ähnlcihes mit allen bekannten Marken. Interesantweise habe ich schon ganz billige Karten von großen Herstellern erhalten, die keine Probleme hatte, während die Pro-Karten desselben Herstellers Fehler hatten. Es hilft also gar nichts, einfach teuer zu kaufen. Ich kaufe trotzdem tendenziell die in der oberen Mittelklasse. Vorsichtshalber teste ich bei Problemen auch noch mit einem 2. Cardreader, auch die Dinger können Fehler haben. Testet man ganz genau und wiederholt, dann dauert das Tage. Karten, die diesen Stress überstanden haben, halten dann aber. Wie üblich ist die Endkontrolle beim User. Wer tut sich so einen Burn-In-Test schon an und die Masse zählt. Man sollte diese fehlerhaften Karten grundsätzlich testen und zurückschicken. Nur, wenn sich die Masse beschwert, wird reagiert.

Bin schon gespannt, habe mir gerade 2 128GB von Toshiba und AData für die K1 bestellt.

Ich teste mit http://oss.digirati.com.br/f3/

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 00:04 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539 - damit lässt sich die Karte prima vollschreiben und auslesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Firmware Update: 1.43
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 00:45 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Nachdem das OS nicht angegeben wurde, hatte ich auf f3 verwiesen, dort wird ja auch auf h2testw verwiesen, dürfte ziemlich ähnlich sein.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 (2.Versuch
Forum: DSLR
Autor: Solunax
Antworten: 28
Pentax K-1 Firmware 1.0 Raws ISO 100 / ISO 25.600
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[Firmware] Metz Mecablitz 44 AF-1
Forum: Zubehör
Autor: 4noxx
Antworten: 3
Ricoh GR IIIx Update Firmware auf Version 1.31
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: netfuzzy
Antworten: 7
PENTAX K-01, Q, Q10 Firmware Update
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: mika-p
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz