Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Ich habe zwar nur eine K1II aber bei mir ist das in den Kameraeinstellungen unter Live View.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
ronny_mueller hat geschrieben:
Ich habe zwar nur eine K1II aber bei mir ist das in den Kameraeinstellungen unter Live View.


Das ist bei meiner K3II auch so!

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Aus Neugierde habe ich gerade das Handbuch der neuen angeschaut.
Die Menüführung und die Einstellungsmöglichkeiten sind hier nicht vergleichbar. Somit passt mein Tipp überhaupt nicht. Viel Erfolg bei der Problemlösung.
Und viel Spaß mit dem Geburtstagsgeschenk...

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Silke
Hab im Moment auch noch nichts rausgefunden.
Die Bedienungsanleitung hilft mir im Moment auch nicht.
Bin noch am ausprobieren. :kopfkratz: :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Do 29. Apr 2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 20:17 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 227
Ich habe es gerade mal mit der K3 II nachgestellt.
Könnte es sein das Du auch die Bildausschnittanpassung aktiviert hast? Ist bei der K3 II auch unter Aufnahmeeinstellungen 3 - Live View.

Wenn das so ist lande ich zunächst in einem Live View mit den Anzeigen für die Ausschnittsanpassung. Der ist ohne Histogramm. Erst wenn der gewählte Ausschnitt mit Ok bestätigt ist, wird der "normale" Live View angezeigt, dann auch mit (mini) Histogramm.

Grüße Peter

PS:
alles oben geschriebene passt, nur das ich es mit der K3 I probiert habe - sind sich doch zu ähnlich 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Einen ersten Ansatz habe ich jetzt gefunden: unter den User Modi kann die Option im Menü C4 aktiviert werden.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 03:33 
Offline

Registriert: Fr 23. Apr 2021, 19:18
Beiträge: 33
aloislammering hat geschrieben:
Einen ersten Ansatz habe ich jetzt gefunden: unter den User Modi kann die Option im Menü C4 aktiviert werden.


Habe es gerade probiert, ja das funktioniert :clap:
Danke :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Silke :cap:

https://www.instagram.com/silkeambach/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Habe heute morgen kurz meine K3II in die Hand genommen. Hier kann der LiveView in der Tat so eingestellt werden, dass das Histogramm bei der Nutzung des LiveView immer zu sehen ist. Eigentlich habe ich keine schlüssige Erklärung, warum das nunmehr nicht mehr so sein soll. Werde hier weiter suchen, habe aber eigentlich alle Einstellungen gefühlt durchgetestet. Vielleicht werden wir gemeinsam ja fündig.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 11:41 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Micha85 hat geschrieben:

Nicht nur du... habe es gerade mal bei meiner KP versucht und bekomme es auch nicht hin... :ka:

Wenn man bei "AF mit Live View" die "Fokussierhilfe" auf "off" stellt, dann geht auch Histogram in Live View. (zumindest bei der KP)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 14:14 
Offline

Registriert: Fr 23. Apr 2021, 19:18
Beiträge: 33
Brezus hat geschrieben:
Micha85 hat geschrieben:

Nicht nur du... habe es gerade mal bei meiner KP versucht und bekomme es auch nicht hin... :ka:

Wenn man bei "AF mit Live View" die "Fokussierhilfe" auf "off" stellt, dann geht auch Histogram in Live View. (zumindest bei der KP)


Das ist des Rätsels Lösung :mrgreen: , habe ich gerade probiert und dann ist auch bei der k3 iii das Histogramm zu sehen. Na darauf muss man erstmal kommen.
Vielen Dank an alle die mit gerätselt haben.
Schönes Wochenende

_________________
Liebe Grüße
Silke :cap:

https://www.instagram.com/silkeambach/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The New Roses & Fighter V. Live in Concert - jetzt mit Farbe
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27
live view bei dunkelheit sehr verrauscht
Forum: Technische Probleme
Autor: DeSelby
Antworten: 6
K-1: Blitz bei Live View und elektronischem Verschluss?
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 17
:) Pentax W90 live aus dem Geschirrspüler... ;)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Stilpirat ist gerade Live online
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz