Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:47 
Kannst Du das Teil einfach mal in einem Bildbearbeitungsprogramm rot einkreisen und das Bild hochladen, damit wir wissen, worüber wir uns unterhalten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und Bild #1 groß einstellen.
Ich seh auch nix, nur das auf dem Bild von @hoss der Stößel weiter unten ist als bei dir.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 13:19 
Offline

Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:41
Beiträge: 7
sorry, dass es nicht so erkennbar war beim ersten versuch.
das sollte nun das problem zeigen:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 13:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Von einem derartigen Problem habe ich schon gelesen und auch von einer einfachen Lösung dazu. Ich finde die Quelle leider nicht mehr.
Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war da eine Feder ausgehängt und konnte leicht wieder eingehängt werden. Google mal intensiv in dieser Richtung. Ich drücke dir die Daumen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:41
Beiträge: 7
danke pentidur. dr. google ist ja allgemein recht hilfreich, nur: welche stichworte (gerne auch englische) könnte ich eingeben?
nur spiegel bringt nicht viel, wie ich gestern erfahren konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Das Problem liegt bei einer Feder im Blendenmechanismus des Body, soweit ich mich erinnere. Vielleicht hat jemand anderer das noch besser präsent?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ach Du Schreck, ist das ein häufig auftretender Fehler? Hatte meine K-X immer als absolut zuverlässiges Arbeitsgerät
gehalten.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 17:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Nein, das ist ein sehr seltener Fehler. Sonst wäre das Problem auch schon lange präzise analysiert und Abhilfe empfohlen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 22:27 
Offline

Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:41
Beiträge: 7
danke für die infos + sorry fürs späte rückmelden (weihnachten usw.).
eine reparatur ist wohl unwirtschaftlich :(.
oder jmd hat ein how-to, wie ich es selber machen könnte?

als alternative überlege ich ein upgrade auf eine guterhaltene k-30 bzw. k-50 (die k-70 übersteigt mein budget).
freue mich über tipps dazu und gibts da was zu beachten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 22:45 
kroscha hat geschrieben:
als alternative überlege ich ein upgrade auf eine guterhaltene k-30 bzw. k-50 (die k-70 übersteigt mein budget).
freue mich über tipps dazu und gibts da was zu beachten?


Das berüchtigte Blendensteuerungsproblem. :fies:
Also nur Neuware oder B-Ware nehmen, auf der volle 2-jährige und nicht nur 1-jährige Gewährleistung drauf ist. Vielleicht noch 'ne Garantieverlängerung abschließen, je nach Preis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es kann nur einen geben... ErnstK
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Keine Spiegeleier mehr ... die Bratpfannenstative
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pstenzel
Antworten: 35
hilfe, alle bilder sind dunkel ):
Forum: Technische Probleme
Autor: Mr.Brody
Antworten: 51
Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig
Forum: Urban Life
Autor: Tschuff
Antworten: 2
Rette sich wer kann
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz