Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Auf meinem Rechner habe ich winrar installiert. Nach dem Download einen Ordner auswählen wo die Zip entpackt werden soll und los gehts. Ich hätte jetzt eine Datei Fwdc220b.bin wenn Du willst schick ich sie Dir, kurze PN reicht.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:17 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
DAs video hab ich mir bereits angeschaut,hilft mir aber nicht weiter.Die frage ist,ist es richtig das die datei als VLC datei auf der SD
Karte ist?DAs ist meines wissens ja eine videodatei und macht eigentlich keinen sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, ist nicht richtig.
Firmwareupdate auf den Rechner ziehen, öffnen und Datei "fwdc220b.bin" auf die in der Kamera formatierte Karte kopieren.
Wenn beim Öffnen VLC dazwischen funkt, runter damit und später wieder installieren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
oktano hat geschrieben:
DAs video hab ich mir bereits angeschaut,hilft mir aber nicht weiter.Die frage ist,ist es richtig das die datei als VLC datei auf der SD
Karte ist?DAs ist meines wissens ja eine videodatei und macht eigentlich keinen sinn.


Ich denke nach 3 Seiten vergeblicher Hilfe Versuche, lasse es besser sein, denn wenn du es falsch machst geht wahrscheinlich noch was kaputt.
Besser ist du versuchst dich mit einem Pentax Nutzer in deiner Nähe zu treffen oder du gehst auf ein Usertreffen in deiner Nähe.
Und suchst dort Hilfe und lässt dir das Prozedere mal zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 22:10 
oktano hat geschrieben:
Völlig richtig.Sie ist aber noch immer im verpackten zustand auf der karte und das nützt recht wenig.Ich hab schon etliche datein entpackt,kopiert usw.,aber hier ist jetzt irgenwie ende der fahnenstange


Einen Versuch machen wir noch. Wenn man in den ZIP-komprimierten Ordner k3_v130 reingeht, ist da eine komprimierte Datei mit 14.053 KB. Oben erscheint bei mir eine Schaltfläche "Alle extrahieren". Klickt man die an, erhält man einen Dateiordner k3_v130, in der sich die Datei fwdc220b.bin mit 16.444 KB befindet. Das sollte die Update-Datei sein, die in das Stammverzeichnis der in der Kamera formatierten SD-Karte zu kopieren ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Wichtig: Bei allen Windows-Erstinstallationen sind leider und unsinnigerweise die Dateiendungen ausgeblendet.
Stellt man das in den Ordneroptionen nicht um, sieht man einer Datei nicht an, mit welchen ausführenden Programm sie startet.
Schön für Viren, wenn sich dahinter eine .exe als ausführende Datei verbirgt, aber das nur nebenbei.

In diesem Falle dürfte vermutlich die Endung .bin der Firmwaredatei nicht zu sehen sein, was eventuell für Verwirrungen sorgen könnte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 22:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hi,
Ich nutze zum entpacken das Programm hier,funktioniert bisher einwandfrei!

http://www.7-zip.de/

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
oktano hat geschrieben:
Die frage ist,ist es richtig das die datei als VLC datei auf der SD
Karte ist? DAs ist meines wissens ja eine videodatei und macht eigentlich keinen sinn.


Bei dir wird wohl einfach nur die Dateizuordnung mit der Endung .bin auf VLC gelegt sein.
Das spielt aber hierfür keine Rolle. Du musst die Datei auf dem Rechner ja nicht starten oder öffnen sondern nur auf die SD-Karte kopieren.
Windows10 kann ZIP Dateien auch mit Boardmitteln entpacken, man kann aber genau so gut 7-Zip oder was anderes nehmen.

Wie Hannes schrieb, Dateiendungen anzeigen lassen (kein Ahnung wer bei Microsoft auf die selten dämliche Idee gekommen ist die aus zu blenden) nach dem Entpacken musst du einfach nur die fwdc220b.bin auf die SD-Karte kopieren und vorgehen wie beschrieben.

oktano hat geschrieben:
Völlig richtig.Sie ist aber noch immer im verpackten zustand auf der karte und das nützt recht wenig.Ich hab schon etliche datein entpackt,kopiert usw.,aber hier ist jetzt irgenwie ende der fahnenstange

Aufgrund wessen schliesst du das die Datei dann immer noch im verpackten Zustand ist ? Dateiname und Endung ?
Du hast hier noch nicht geschrieben, was bei dir wirklich passiert wenn du die Datei k3_v130.zip öffnest. Weil da drin müsste NUR die Datei fwdc220b.bin liegen, und die kannst du einfach per Drag&Drop auf die SD-Karte kopieren. Die Datei fwdc220b.bin NICHT doppelklicken!
Mit so wenig Information macht es das helfen nur unnötig schwierig.

(PS: Ob die Karte leer ist oder nicht ist eigentlich egal, aber die schreiben das einfach zur Sicherheit. Nicht das noch e.v. von einem früherem Update noch eine alte .bin auf der Karte ist.
Aber die fwdc220b.bin MUSS im Stammverzeichnis der SD-Karte sein, sonst findet die die Kamera nicht.)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ist vielleicht eine dumme Frage von mir die K3 hat zwei Karten Steckplätze ist das egal welchen ich nehme?
Bin in der selben Situation danke im Voraus
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich habe einfach immer 1 genommen. K.a. ob 2 auch geht.
Versuch macht klug, wenn es jemanden interessiert ob 2 auch geht. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1.: Danke! und noch eine Bitte um Hilfe bei Objektivwahl!
Forum: Kaufberatung
Autor: greenling
Antworten: 6
Firmware und Software Updates - PENTAX 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: User_01734
Antworten: 0
Pentax K-1 Firmware Update Info v1.50 - Hardware Video SR
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hilfe vom netten Pentaxian benötigt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dorens
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz