Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:16 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Hab ich mir auch schon angeschaut,hilft mir aber nicht wirklich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Hoffen wir mal, dass Du die Datei "fwdc220b.bin" gefunden hast ? Nun verbindest Du deine K-3 über USB-Kabel mit deinem PC und schaltest die Kamera ein. Nun kopierst Du die Datei "fwdc220b.bin", öffnest deinen Wechseldatenträger am PC, dort muss irgend wo der Ordner "DCMI" auftauchen. In den fügst Du nun "fwdc220b.bin" ein. Erst einmal fertig. Wenn Du das hast, melde dich hier wieder.

GANZ WICHTIG ! Bist Du dir sicher, dass die neuste Firmware nicht schon auf deiner K-3 drauf ist ? Kameramenü Schraubenschlüssel Punkt4 Firmware Info/Opt. Wenn dort steht "Ver:1.30", dann ist dort bereits die Neuste drauf.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:30 
Das mache ich anders. Ich kopiere die fwdc220b - Datei aus dem Ordner auf die SD-Karte im CardReader des Computers, Karte auswerfen, rein die Kamera.
Eine Pentax habe ich noch nie mit dem Computer verbunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Mit der Version passt schon.Ich habe die1.20 auf der Kamera.Ich hatte die SD Karte im Kartenleser vom PC und wollte die datei Dorthin kopieren.Ich versuche es mal mit kabelverbindung zwischen Kamera und PC.Bis hierher ein danke an alle tipgeber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:42 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Der Knackpunkt ist:die datei muss entpackt werden,sonst macht sie auf der kamera keinen sinn.Entpackt ihr sie anders als mit winzip?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:44 
Welches Betriebssystem?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
windos 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:54 
Nach Runterladen der ZIP-Datei auf Öffnen gehen, dann ist bei mir im Ordner k3_v130 die fwdc220b.bin - Datei drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Völlig richtig.Sie ist aber noch immer im verpackten zustand auf der karte und das nützt recht wenig.Ich hab schon etliche datein entpackt,kopiert usw.,aber hier ist jetzt irgenwie ende der fahnenstange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 15:24 
Liegt wahrscheinlich am Unzipper. Ich mache das immer auf meinem 8.1 System, erinnere mich aber auch, dass ich da einen Unzipper installieren musste. Vielleicht hat jemand einen Tipp für Windows10?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei Kaufentscheidung
Forum: Objektive
Autor: pentaxuser
Antworten: 8
Hilfe bei Auswahl für Edith & Allan von "Land of Maybe"
Forum: Menschen
Autor: AES
Antworten: 9
Hilfe für den Kauf alter Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 77
Pentax Image Transmitter 2.3.0 und K-1 firmware 1.41
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz