Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Catch in Fokus an K-70
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
burkmann hat geschrieben:
bei Verwendeung des Catch-In ist m.E. immer nur der mittlere AF-Punkt möglich. Bitte mich korrigieren, wenn es bei den neueren Modellen da mehr Möglichkeiten geben sollte.

An meiner KS-1 gehen alle 11 Fokuspunkte für Catch-In, allerdings mit AF-Objektiv getestet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Catch in Fokus an K-70
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

ich gehe mal davon aus das Du Seite 133 der K-70 Anleitung schon gesehen hast.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, werde es aber bei Gelegenheit mal versuchen und bei Erfolg Bescheid geben, wie/was ich gemacht habe.

Ja, die Anleitung kenne ich, aber die hilft nicht viel.
Ich fänd's super, wenn Du Dich noch mal meldest, nachdem Du das ausprobiert hast. :ja:
Im Moment bin ich soweit, daß es ab und zu, bei ein bis zwei Fotos klappt. Doch bei weiteren Fotos wird wieder sofort ausgelöst.

LX MX hat geschrieben:
Habe ich die Frage richtig verstanden, dass mit gleichen Einstellungen und in der gleichen Situation die K-30 mit Fokusfalle auslöst und die K-70 nicht?

Ich habe die Fokusfalle an der K-30 nur wenige Male genutzt, ich kann mich aber nicht erinnern, da solche Schwierigkeiten gehabt zu haben.
LX MX hat geschrieben:
Eigentlich haben beide ja das AF-System mit 11 Feldern, so dass sich die AF-Feldgröße nicht geändert haben sollte. :ka:
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Fokusfalle nur mit dem mittleren AF-Feld geht oder kann man eins der 11 Felder wählen?

Ich habe mit der Spotmessung im AF-Feld keinen Erfolg gehabt, aber mit 5 Felder und 11 Felder hat es wenige Male funktioniert.

Mein Testobjektiv ist übrigens das Sigma 17-70mm.

SteffenD hat geschrieben:
Wenn du von der Kamera weggehen willst dann einen Drahtauslöser mit Feststellung verwenden.
Irgens wo stand das mal... :kopfkratz:

Danke für den Tipp. :)

Und herzlichen Dank an alle, die sich hier mühen, daß ich das Ding ans Laufen kriege. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe. Mein Rasen wird demoliert
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Hilfe bei Sensorreinigung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 11
Fokus/Schärfe Probleme K70/Sigma 18-200C
Forum: Technische Probleme
Autor: cj1pm
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz