Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:49 
Offline

Registriert: Di 19. Mär 2013, 17:24
Beiträge: 1
Hallo Saro,

vielleicht ist dieser Herr ja einer, der uns nur vorgaukelt er sei
ein Pentax Mitarbeiter, aber dann hat er das recht gut gemacht.
Pentax Hemd, Fotomesse, Pentax in der Hand und schau was
er dort demonstriert:



Das ist durchaus vergleichbar mit einem leichten Strahl aus einem
Wasserhahn.

Euer Penndachs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:14
Beiträge: 69
@Penndachs
Und das ändert was? Pentax wird trotzdem keine Garantie geben für Schäden die durch einen Wasserhahn o.ä. entstanden sind. Sonst könntest du ja gleich sagen: "Nehm ich die K5 doch beim nächsten mal Tauchen mit bis 4m sollte sie doch locker aushalten, sie ist schliesslich Wettergeschützt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:51 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2012, 23:09
Beiträge: 14
Hallo Zusammen,
meine K5IIs ist aus Hamburg zurückgekehrt.

Das Ergebnis wird auf dem beiliegenden Lieferschein wie folgt beschrieben:

Der Wasserschaden ist im Inneren der Kamera deutlich sichtbar.
Beginnende Korrosion führt zu Folgeschäden, diese sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen.

Wasserschäden fallen nicht unter die Garantie. Eine Reparatur wäre unwirtschaftlich.

Das Objektiv ist nach jetziger Überprüfung ohne Fehler, aber Folgeschäden nicht ausgeschlossen.

Sie erhalten die Kamera unrepariert zurück.


:kaffee:

_________________
Gruß Marko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Problemfrosch hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
meine K5IIs ist aus Hamburg zurückgekehrt.

Das Ergebnis wird auf dem beiliegenden Lieferschein wie folgt beschrieben:

Der Wasserschaden ist im Inneren der Kamera deutlich sichtbar.
Beginnende Korrosion führt zu Folgeschäden, diese sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen.

Wasserschäden fallen nicht unter die Garantie. Eine Reparatur wäre unwirtschaftlich.

Das Objektiv ist nach jetziger Überprüfung ohne Fehler, aber Folgeschäden nicht ausgeschlossen.

Sie erhalten die Kamera unrepariert zurück.


:kaffee:

An deiner Stelle würde ich mich jetzt an Pentax direkt wenden, dein Problem genau beschreiben bzw. wie es zu dem Schaden kam und damit argumentieren, dass sie mit der Wetterfestigkeit Werbung machen.

Ich würde das so nicht auf sich beruhen lassen, das ist absolute Negativ-Werbung, wenn es da keine Kulanzregelung gibt (außer du hast verschwiegen, dass dir die Kamera in den See gefallen ist :mrgreen: )


Die Fa, Maerz kann da nicht machen, eine Kulanzregelung kann nur Pentax anbieten.

Entweder sie tauschen deine Kamera oder sie bieten dir eine neue günstiger an.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Di 2. Jul 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Hannes21 hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich mich jetzt an Pentax direkt wenden, dein Problem genau beschreiben bzw. wie es zu dem Schaden kam und damit argumentieren, dass mit der Wetterfestigkeit Werbung machen.

:yessad:
Wäre jetzt auch mein nächster Schritt.

Ich drücke die Daumen.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 15:10 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2012, 23:09
Beiträge: 14
Hallo,
ich habe dieses Ergebnis im ersten Step fast schon so erwartet.

Das der Wasserschaden dann aber doch so heftig ist, dass hat mich dann doch überrascht.

Also Aufpassen, ist dass Wasser trotz der 77 Dichtungen (+ 6/7 Objektiv) erst einmal ins Innere gelangt, dann hat es anscheinend freie Bahn zu jeglichen Bauteilen wie Optik und Leiterbahnen...

Selbstverständlich habe ich jetzt einige Fragen - Daher ist ein entsprechendes Schreiben bereits auf den Weg nach Pentax Ricoh Deutschland.

Etwaige Neuigkeiten werde ich in gewohnter Manier berichten.

Parallel suche ich nun schon nach einer Kamera, die eine echte Outdoornutzung erlaubt. Aber das scheint gar nicht so einfach... :ka:

Was nutzt Ihr denn so?

_________________
Gruß Marko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
Na Pentax! :)

Obwohl das ja anscheinend 'ne Art "Russisch Roulette" zu sein scheint: Also von 6 Kameras ist eine nicht wetterfest, und die anderen sind's, oder positiver formuliert: Von 6 Kameras sind 5 wetterfest. Denn das Gros der Benutzer hat ja, wie man lesen kann, wesentlich bessere Erfahrungen.

Obwohl's mit solchen statistischen Aussagen ja immer so'ne Sache ist: Wenn sich von 1000 Fallschirmen 999 öffnen, und einer nicht... Will sagen: Man kann auch einfach nur Pech haben, und vielleicht war Deine Kamera ja dieser eine Fallschirm. Hoffe also, dass Pentax selbst Dich nicht im - diesmal ja fast wortwörtlichen - Regen stehen lässt.

Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:47
Beiträge: 21
Wohnort: südlich von Kiel
Hatte, wie schon geschrieben und Fotos hier eingestellt, nach einem Segeltörn leicht Kondenz unter der Frontlinse der WR - Optik. Bin jetzt etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Auch mal reklamieren?? Im Moment ist alles gut.
Als Outdoor und Immerdabeiwasserdichtkamera schiele ich im Moment auf die Fuji XP 200. Die ist leider aber bisher nur vereinzelt in den Geschäften aufgetaucht. Die werde ich aber dann auf jeden Fall testen, wenn ich sie unter die Finger bekomme. :!:
gr. PentULLIx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:17
Beiträge: 8
wie ist denn die Sache ausgegangen, wurde der Schaden vom Pentax-Service behoben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Problemfrosch hat geschrieben:

Parallel suche ich nun schon nach einer Kamera, die eine echte Outdoornutzung erlaubt. Aber das scheint gar nicht so einfach... :ka:

Was nutzt Ihr denn so?


Dein Missgeschick ist bedauerlich.
Verstanden habe ich deine Aktion aber nicht.
Ich wandere seit 2006 jedes Jahr in diesen Gebieten (Wüsten und Canyons. Die Kamera, Objektive sind Sand, Feuchtigkeit, Schmutz, Schweiß, Hitze und Kälte ausgesetzt. Reinigen tue ich bei Bedarf mit Pinsel, Blasebalg und Microfasertuch, Objektiv, Okular und Monitor - fertig.

Du suchst eine 'richtige' OutdoorCam? Dann bleib bei Pentax. Ich kenne einen Fotografen, der für seine Alaska-Trips, parallel zu seinem professionellen Equipment Pentax nutzt. Pentax behauptet sich gut unter diesen rauhen Bedingungen.
BTW, ich benutze eine K7 und DA*, nebst anderen Pentax Objektiven.

Kopf hoch und Have fun!


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5ii RAW-Entwicklung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hyper_84
Antworten: 5
K5ii wahrscheinlich tot...
Forum: Technische Probleme
Autor: bigw
Antworten: 11
K-1 - Wie HSS / Supersync mit welchem Outdoor-Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: Steven
Antworten: 17
viel zu kalt für "outdoor", ich hab's probiert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz