Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Blende72 hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
nur ich finde 500Dollar für das bisschen mehr, erst mal happig


Platine raus und neue Platine rein hört sich nicht so viel an, aber auch die Platine kostet und wenn dann noch die Arbeitszeit drauf kommt sind da schnell 500 $ bzw. € zusammen.


Der Preis ist mit Sicherheit nicht am effektiven Aufwand bemessen, sondern wird bestimmt von kommerziellen Überlegungen. Trotzdem, ganz so simpel dürfte der Austausch der Platine auch nicht sein. Bedenke, dass der Body abgedichtet ist. Gewisse Dichtungen müssen auch ersetzt werden, anschliessend muss die Dichtheit neu geprüft werden.

Beim Upgrade kommt übrigens noch ein zusätzlicher kleiner Mehrwert dazu. Die Garantiezeit beginnt neu zu ticken, zumindest in Bezug auf Schäden die auf die Hauptplatine resp. die Dichtheit des Bodies zurückzuführen sind / sein könnten.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
angus hat geschrieben:
Ich kann dieses alle 2 Jahre eine neue Kamera nicht verstehen - da kaufen Leute biologisch abbaubare Umverpackungen und trennen ihren Müll gewissenhaft und werfen einen hochwertigen Gegenstand wie eine High-end Kamera (oder ein Handy) auf den Müll. (Und tragen womöglich aus Stylinggründen schwarze Keidung, die mit den umweltschädigensten Farbstoffen hergestellt werden muß - andere Baustelle und OT).


Kann ich nicht nachvollziehen. Man muss die K1 doch nicht wegwerfen, wenn die K1 II rauskommt. Sie ist kein Wegwerfprodukt, sondern kann von einem selbst oder von Gebrauchtkäufern noch ein Jahrzehnt im Einsatz bleiben.

Updates sind wichtig, damit Neukäufer immer aktuell Technik haben. Und wenn die Update-Politik halbwegs transparent ist, ist das auch gut für die Kundenbindung. Dann denken viele "ich kaufe trotzdem jetzt noch eine K1, die K1 II überspringe ich dann, die K1 III wird dann wieder mein Update".

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
XiYi hat geschrieben:
Updates sind wichtig, damit Neukäufer immer aktuell Technik haben. Und wenn die Update-Politik halbwegs transparent ist, ist das auch gut für die Kundenbindung. Dann denken viele "ich kaufe trotzdem jetzt noch eine K1, die K1 II überspringe ich dann, die K1 III wird dann wieder mein Update".


Dann wird es ja Zeit für den thread "Gerüchteküche: K-1 Mark III im Anflug" :lol:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Nordisch hat geschrieben:
Dann wird es ja Zeit für den thread "Gerüchteküche: K-1 Mark III im Anflug" :lol:


das ist das stichwort:

gibt es schon gerüchte, wann die k-1III rauskommen wird?
und stimmt es das sie 3 kartenslots haben wird? bin schon ganz aufgeregt, auf die III! ;)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich bin überrascht über die niedrige offizielle Preisempfehlung. Ich hätte gedacht, das Upgrade diene dazu, den Preis wieder über 2000€ zu ziehen. Ich habe meine K-1 erst im Januar gekauft und geahnt, dass es nach zwei Jahren Produktion und dem Cashback ein Abverkauf sein würde. Ich hatte mich seelisch schon darauf eingestellt, dass, kaum dass ich meine K-1 in den Händen halte, ein richtiger Kracher angekündigt würde, der einen am gerade getätigten Kauf zweifeln lassen würde, aber teuer wäre. Bei den geringen Änderungen kann ich mich am niedrigen Einstandspreis freuen und habe nicht viel verpasst.

Grüße,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:00 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 387
Wohnort: Köln
Hallo.
Erstaunlich, dass die Dauernörgler und Jammerexperten nach dieser überraschenden, außergewöhnlichen und maximal innovativen Maßnahme von Ricoh schlagartig verstummt sind. In Köln hat das große Fotogeschäft am Neumarkt übrigens zügig reagiert: Schon gestern war der Preis für die K1 auf alpiner Talfahrt.
Gruss aus Sülz
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ulkbär hat geschrieben:
In Köln hat das große Fotogeschäft am Neumarkt übrigens zügig reagiert: Schon gestern war der Preis für die K1 auf alpiner Talfahrt.


Heißt was?
1200.-?
Mit einem passenden Umbau (zur K-1II) bei 500.-€ Umbaukosten dann 300.-€ gespart...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ulkbär hat geschrieben:
Hallo.
In Köln hat das große Fotogeschäft am Neumarkt übrigens zügig reagiert: Schon gestern war der Preis für die K1 auf alpiner Talfahrt.

Habe daraufhin nachgeschaut. Bewusstes Geschäft bietet die K-1 nun statt des Mondpreises von 2.300€ für nur noch 1.800€ an, also bloß 200€ weniger als der Listenpreis des neuen Modells. Das bringt doch nichts. Im Januar lag das allgemeine Niveau um 2.000€ minus 300€ Cashback, bei Amazon gab es in der letzten Woche der Aktion sogar 1.800€ minus 300€ Cashback, also effektiv 1.500€. Wo ist da nun die Talfahrt?

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 469
Wohnort: Duisburg
Die K1 wird sich ab April-Mai, Juni preislich der Sony Alpha 7 II annähern. Wetten dass?
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ich sehe es auch so wie nuftur: ich bin überrascht, das die Neue nicht mehr kosten soll, als die alte K1. Und auch die Aufrüstbarkeit finde ich vorbildlich! Würde dies nicht ermöglicht, würden die Besitzer einer K1-1 gleich einen erheblichen Wertverlust hinnehmen müssen! Natürlich zahlt man auch dafür, aber man hat die Kamera ja auch schon ein bis zwei Jahre benutzen können!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bilder K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: RMK
Antworten: 499
Gute Entscheidung für Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: Komaraz
Antworten: 10
Tipps und Tricks für gute Schneebilder
Forum: Tipps und Tricks
Autor: diego
Antworten: 5
DXO Photolab + K-1 Mark II
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pilotton
Antworten: 2
Portait-Fotografin allerhöchster Güte: G.W. Binnendiyk
Forum: Small Talk
Autor: MoreArt
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz