Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 10:42

In der Anfangszeit, als alles noch neu war, hab ich alles wild umgerechnet, Videos und Anleitungen bis zum erbrechen gegoogelt und gebingt (Wortwitz komm raus), hin und her überlegt und geplant...

Dann kam eine Zeit, dass ich mit Kleinbildfilm angefangen habe und die Sache mit dem Bildwinkel, Crop und Brennweitenäquivalenz eher aus Praxissicht sah. "Naja so in etwa", " Wozu hat man sonst Füße" usw

Jetzt bin ich auf dem Mittelformattrip, und jetzt reichts. Ich schnapp mir meine Objektive, unterteile sie grob in WW, Normal, Tele und geh raus Bilder machen.

Mein Hobby ist Fotografieren, nicht theoretische Mathematik. Pixel hab ich eh meist nicht mehr und wenn man mal irgendwo eine Vignette oder Randunschärfen hat, dann ist das halt "Kunst"
Zuletzt geändert von Don Promillo am Fr 14. Aug 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 10:43

...
Zuletzt geändert von User_00527 am Di 2. Feb 2016, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 11:45

Hi Peter,
Mich (und sicher auch andere) würde ein Erfahrungsberich über Dein neues System interessieren. Wenn Du ein paar Wochen Erfahrungen damit gesammelt hast

MfG,
Gerd.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 11:57

Mache ich grundsätzlich gerne, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das hier im Rahmen des Forums machen darf. Ggf. an anderer Stelle oder per PN.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 12:19

Oder einfach nen Link posten...

Danke,
gerd.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 13:21

Das wird das Beste sein :thumbup:

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 19:47

Ja, wäre nett, sonst muss ich den Thread in "Getting ready for PENTAX Full Frame" umbenennen ;)

Ich bin immer noch sehr gespannt auf die Pentax FF. Lang kann's ja nich mehr dauern. Normal war für Pentax lange Oktober. Ich meine bei Pentaxforums gelesen zu haben, dass es sogar davor sein sollte. Wie gesagt, lange werden wir uns nicht mehr gedulden müssen.
Bei mir entscheidet natürlich auch der Preis sowie Größe und Gewicht in erster Linie. Sehr wichtig ist auch der Dynamikumfang sowie Woe gut die High-ISO-Fähigkeit ist bzw. um wie viel besser als bei meiner k-5IIs.

Ein klappdispaly erhoffe ich mir. Dann müssen nur noch die FA-Limiteds daran gut funktionieren und es ist fast eine "gmade Wiesn!" ;)

@pixiac: Frank, wie lange bist Du jetzt schon bei uns im Forum hier? ;) :mrgreen:
Glaubst Du wirklich, dass wir (geschweige denn Deine Frau!) Dir die Nummer mit "Ich hab das ganze FF-Glas aus Versehen gekauft, ehrlich!" abnehmen! :no:


Du warst schon ready to go, da hatte ich den Zettel für meinen FF-Fahrplan noch gar nicht in die Hand genommen! Mastermind!

;)

:cheers:

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 21:02

:D :cheers: :mrgreen:
Hier im Forum bin ich schon etwas länger, aber als Pentaxian im Wortsinn gehöre ich wirklich zu den Newbies!

Also ich stehe momentan noch nicht auf der Warteliste bei AC-Foto, aber ich wäre unehrlich, wenn ich behaupten würde, die kommende digitale KB wäre nicht die Kamera, die mir vor Erscheinen am meisten in den Fingern juckt!
Klar wird es in absehbarer Zukunft keine konventionellen DSLR's mehr geben, die allgemeine Akzeptanz und (R)Evolution hat nur 10 Jahre benötigt für das D vor SLR, aber das ist ein anderer Thread.
Jetzt freue ich mich einfach auf ein geiles Stück Technik, was mir noch mehr Spaß am Fotografieren im kleinen bis mittleren Brennweitenbereich bringt!

Ich bin ein sehr konservativer, zögerlicher Käufer. Meine erste Pentax war eine gebrauchte K20D, die K-5 habe ich mir erst mit Cashback gegönnt und bei der K-3 habe ich auch erst einen Preisrutsch abgewartet. Und obwohl ich das Pixelshifting für Landschaftsaufnahmen toll finde und nie einen Gehäuseblitz benötige, werde ich die K-3II nicht kaufen.

Aber ich weiß, dass die erste Pentax KB bei mir einzieht!

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Fr 14. Aug 2015, 23:13

zeitlos hat geschrieben:Du warst schon ready to go, da hatte ich den Zettel für meinen FF-Fahrplan noch gar nicht in die Hand genommen! Mastermind!


Ich wäre doch auch schon seit Jahren ready-to-go mit KB-kompatiblem Glas von 12-300 mm. Aber nur weil man bereit wäre zu gehen, heißt das nicht, dass man dann auch geht.

mfg tc
Zuletzt geändert von tabbycat am Sa 15. Aug 2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan au

Sa 15. Aug 2015, 01:15

Wie sieht denn nun mein Fahrplan für KB aus?

Ganz einfach. Den gibts nicht. KB für Pentax hab ich seit eh und je. Halt analog. Digital bin ich mit APS-C gut bedient. Objektive habe ich für KB genug. Das ein oder andere Altglas im Schrank ist für Mittelformat gerechnet. Takumare, K, M und A Serie, F und FA Serie sind alle für KB gerechnet. Für was denn sonst :D
So gesehen sehe ich einer KB DSLR ganz gelassen entgegen. Schließlich funktioniert meine Z1 noch sehr gut.
Welches Format war eigentlich mit FF gemeint.. Doch nicht etwa KB.. Was soll denn dann Mittelformat oder gar Großformat sein? Was Werbung doch für Einfluss hat.. :d&w:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz