Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 08:37 

Wird also wohl doch auf Okt/Nov rauslaufen... Na, noch bisschen Zeit um zu sparen ;)

@burkhard: So ausgestattet kann man natürlich auch mal entspannt abwarten :)

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 08:39 

zeitlos hat geschrieben:
Wird also wohl doch auf Okt/Nov rauslaufen... Na, noch bisschen Zeit um zu sparen ;)
....... und sich reiflich nochmals alles überlegen 8-)

LG
Ernst

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 08:42 

ErnstK hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
....... und sich reiflich nochmals alles überlegen 8-)

LG
Ernst

Stimmt, der Moment der Wahrheit rückt näher ;)

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 10:48 

'Ne Weile mitgelesen habe ich hier schon, weiß aber eigentlich auch weiterhin nicht viel dazu zu sagen. Schreib jetzt aber doch mal einen Satz...
"Wie sieht Euer Fahrplan aus?" Geht mir wie Burkmann, ich habe keinen... Mein Fahrplan ist momentan weitestgehend auf MF (A) Gläser umzustellen, zufällig sind die auch alle KB fähig. Das ist aber nur ein netter Nebeneffekt.

@zeitlos: Nicht falsch verstehen, aber das hier ist doch eigentlich die gleiche Diskussion wie der Thread "...warum noch nicht spiegellos...". Ich bin immer noch damit beschäftigt einen guten Bildaufbau hinzubekommen, meine Fotos ansprechend zu gestalten. Ob ich das nun mit der KB oder 'ner spiegellosen besser hinbekomme? Das Maß der Dinge ist der-/diejenige welche(r) den Auslöser drückt. Ich weiß, ist 'ne Platitude, 'ne ausgeleierte Platte...Ein gutes Handwerkszeug schafft erstmal beste Voraussetzungen, bringt aber nicht automatisch bessere Ergebnisse.

Ich müßte lügen, wenn ich nicht trotzdem sage, daß mich die Pentax KB auch interessiert. Aber ich bin mit meiner K-3 sehr zufrieden, soll heißen, da müßte schon betreffend meines MF Planes ein KO Kriterium kommen, das für die KB spricht...

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 10:50 

Ich hoffe, dass es, wer sich ein Pentax KB Body zu tut, nicht verboten ist, den "alten" APS-C Body weiterhin benutzen zu dürfen :d&w:

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 11:13 

Bei mir haben sich auch schon einige KB taugliche Objektive eingefunden. Ein bischen weil ich auch die ganze Zeit über auf eine vielleicht irgendwann erscheinende KB Kamera von Pentax gehofft habe. Allerdings fängt es bei mir erst bei 50 mm an.

FA 50 1.4
Tamron 90 2.8 Macro

Tamron 70-200
Sigma 150-500

Zu meiner Strategie: Bisher habe ich meine Kameras eher zum Ende des Produktzyklus gekauft. Da sind sie einfach günstiger und auch nicht schlechter. Das werde ich bei der KB Kamera wohl auch so halten. In der Zwischenzeit schaue ich mir mal das dann wohl miterscheinende 24-70 Standardzoom an.
Also erst noch ein Objektiv und dann die Kamera verzögert. Vielleicht Ende nächste Jahres oder sogar erst 2017.

Dabei werde ich die K5 iis sicher weiterbetreiben. Gerade im Telebereich. Dann spare ich mir einen Telekonverter. :mrgreen:

Viele Grüße,
Sascha

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 11:20 

me-too hat geschrieben:
Dabei werde ich die K5 iis sicher weiterbetreiben. Gerade im Telebereich. Dann spare ich mir einen Telekonverter. :mrgreen:

Ab 36MP bei der "Großen" kannst du dir das auch sparen, denn dann hat der APS-C Ausschnitt immer noch 16MP.

Alfredo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:16 

da ich mir gerade erst die k3 gekauft habe, werde ich sicher noch min. 1 Jahr warten bevor ich über KB nachdenke. Im Moment glaube ich nicht, dass ich KB brauche

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła

BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 21:47 

Ich brauche auch kein KB.

Aber...

Ich hätte gerne eine Kamera, bei der ich nicht jedesmal, wenn ich ein quadratisches Foto haben will, einen Großteil des Objektiv - Bildkreises wegschneiden muss.
Das bedeutet: die neue KB ja, wenn DA - Objektive uneingeschränkt mit dem vollen Sensor verwendet werden können und dabei noch ca. 15Mpx überbleiben.
Ein Klappdisplay wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz, ein hohes Gewicht schreckte ab.

Zusätzlich könnte ich bei allen meinen F/FA-Optiken die Auflösung fast verdoppeln... xd
(31, 50, 77, 100, 135, 300, 28-105, 70-210)

BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 22:02 

Okular hat geschrieben:

@zeitlos: Nicht falsch verstehen, aber das hier ist doch eigentlich die gleiche Diskussion wie der Thread "...warum noch nicht spiegellos...". Ich bin immer noch damit beschäftigt einen guten Bildaufbau hinzubekommen, meine Fotos ansprechend zu gestalten. Ob ich das nun mit der KB oder 'ner spiegellosen besser hinbekomme? Das Maß der Dinge ist der-/diejenige welche(r) den Auslöser drückt. Ich weiß, ist 'ne Platitude, 'ne ausgeleierte Platte...Ein gutes Handwerkszeug schafft erstmal beste Voraussetzungen, bringt aber nicht automatisch bessere Ergebnisse.

Ich kanns gar nicht falsch verstehen, weil ich die Aussage als solche schon gar nicht verstehe ;).
Was die beiden Threads miteinander zu tun haben (sollen), erschließt sich mir nicht. So wie ich es verstanden habe, impliziert der "warum noch nicht spiegellos-thread", dass Spiegellose irgendwie besser wären (für was auch immer).
Das "Problem" dieses Threads war es von Beginn an, das einige, die hier posten, wohl gar nicht gelesen haben, worum es hier geht.

Zitat aus dem Opening-Post:

"Eine Frage an diejenigen unter Euch, die mehr oder weniger ernsthaft auf die kommende Pentax Full Frame Kamera schielen: Wie bereitet Ihr Euren Einstieg vor? Wird es ein Komplettumstieg von einem anderem Format (z.B. APS-C) oder gar Hersteller? Oder fahrt ihr erst mal zweigleisig?"

Ergo: für Leute, die nicht beabsichtigen auf FF umzusteigen, ist dieser Thread nicht gemeint, da es rein um die Ausrichtung des Objektivparks für FF ging. :ichweisswas:

Wenn die Antwort also ist, "ich habe gar kein Auto... äh Fahrplan", dann ist das hier eigentlich OT. Und irgendwelche Diskussionen APS-C vs. FF oder "wer macht das Bild" sind es noch mehr.

Ich hoffe, Du verstehst mich auch nicht falsch, :cheers:

Also wer noch nen "Fahrplan" teilen will, immer her damit!

Ich bin nun guter Dinge startklar zu sein. Jetzt muss nur noch die Kamera passen (und der Preis ;)).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde