Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:28 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Eben bei den Pentax Freunden in den USA gelesen, es gibt Gerüchte bezüglich einer demnächst erscheinenden Pentax K-70. Wäre für mich ja schon etwas erstaunlich wenn die so kurz nach der K-1 noch eine neue Crop DSLR rausbringen würden.


_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5007
Wohnort: Nandlstadt
Es ist dann nicht erstaunlich, wenn sie nur vorhandene Technik "wiederverwenden". Also die K-S2 (evtl. aufgemotzt durch Features der K-3 II: AF, Sensor....) im Gehäuse der K-50, um den Liebhabern "klassischer" Formen entgegenzukommen. Dafür wäre kein großer Entwicklungsaufwand nötig.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich glaub entweder es bleibt ein Gerücht oder aber ins Gehäuse der K-50 werden (wie Alfredo schon schrieb) paar Upgrades untergebracht. Wobei letztere Variante das APS-C Flaggschiff K-3 dann langsam aber sicher überflüssig macht.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 08:40 
Sicher wird es ein upgrade geben, sicher mit 24Mpix Sensor, einem (gegenüber der K-50) verbessertem AF und vielleicht ein oder zwei Dingen aus der K-1. Aber im Gehäuse der K-50 sicher nicht. Ein ähnliches Gehäuse vielleicht, aber das selbe sicher nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Mainz am Rhein
K3 ist K3. Ein Nachfolger der K3 benötigte nur ein besseres Rauschverhalten. Ein Schwenkbares Display wäre nett. Aber nicht zwingend notwendig.
Ein Nachfolger der K50 als K70 ist keine K3 und wird diese nicht ersetzen können.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Natürlich wird es eine Nachfolgerin der K50 geben. Natürlich wird diese gegenüber der K50 verbessert sein. Und irgendwann wird auch diese Reihe von den technischen Daten und der Ausstattung mit den ehemaligen Flagschiffen gleichziehen. Dementsprechend wird der K-3-Nachfolger auch wieder gesteigert sein. Trotzdem wird jede Modellreihe ihren Charme und Charakter behalten. Kann mir nicht vorstellen, dass eingefleischte K-3-Benutzer nun downgraden werden. Und auch Neueinsteiger / Umsteiger werden nach ihren Prioritäten Ausstattung-Preis-Daten-Haptik wie bisher zwischen den Reihen auswählen.

Soweit meine Glaskugel...
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:37 
mythenmetz hat geschrieben:
Und auch Neueinsteiger / Umsteiger werden nach ihren Prioritäten Ausstattung-Preis-Daten-Haptik wie bisher zwischen den Reihen auswählen.
Oder Upgrader von K-30 und K-50... Oder Leute die ein Zweitgehäuse für die K-3 oder K-1 suchen... :ja:
Oder Urlausknipser die nur das grüne Programm kennen :ugly:
Für meinen Teil warte ich auf den Nachfolger der K-3II.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Da der Vertriebsleiter Süd meinte es kommt dieses Jahr eher nichts mehr für APS-C gehe ich davon aus, dass weder ein Nachfolger für K-3 noch K-50 erscheinen wird.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 06:27 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 553
Ich fände es schön wenn der Nachfolger der K-50 auch mit AA-Akkus betrieben werden könnte. Um eine Mittelklasse-Pentax in 2017 noch verkaufbar zu gestalten müsste sie der K3 (II) technisch schon ziemlich dicht auf die Pelle rücken.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3374
Wohnort: Emkendorf
Ein Nachfolger ohne AA-Akkuschacht/Adaptermöglichkeit wie K200D/K-r/K-30/K-50 kommt mir gar nicht ins Haus. Die ersten zwei Li-Akkus sind schon tot, die ersten Sets vier Jahre alter Eneloops haben immer noch 95% Ladekapazität - und ich nutze die oft, sehr oft. Die echten 1860mA/h zu theoretischen 1100mA/h spürt man schon in der Fotosession.

Technisch mache ich mir keine Gedanken, die wird schon was können und auf der Höhe der Zeit sein. Echte Spiegelvorauslösung wäre nicht schlecht und wieder Bildausschnittsanpassung wie bei K-30/50. Eine ISO-Anpassstufe würde zusätzlich reichen, normal und low. Gerne auch mit einem Mini-Schulterdisplay. Das Wifi- und Tether-Geraffel brauche ich nicht, besser wäre eine echte SR für den Videomodus und eine Buchse für ein externes Mikrofon.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31
Noch kein Herbst in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Landschaften around the World - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 1111
Tweed Run Oldenburg - MEINE Sicht der Dinge ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Kein Novemberblues in Sicht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz