Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 14:36 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
Hallo,
ich habe ja nun schon diverse Bilder mit meinen analogen Objektiven gemacht und die Ergebnisse waren schon mal sehr zufriedenstellend.
Es kann sein, dass ich mich sehr prasselig anstelle, aber wenn ich ein analoges Objektiv anschraube gehen diverse Optionen nicht mehr.
Also bei Autofokus Blitzsyncro und so weiter habe ich ja vollstes verständniss, aber warum geht der Bildstabilisator nicht zu aktivieren. ICh denke der sitzt im Gehäuse, dürfte also auch mit alten Objektiv funktionieren?
Außerdem kann ich bei Objektivkorrektur keine Brennweite einstellen.
Und die Autoiso geht auch nicht (das könnte allerdings mit der Brennweite zu tun haben)
Gibt es da einen Trick. Wie man das aktivieren kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ist mir absolut unverständlich das bei Dir kein SR geht.Der geht immer,wenn Du nicht auf Auslöseverzögerung gestellt hast.

Funzen tun die M42 Linsen mit Modus M und AV! Iso auto kann nicht,ist klar, weil Cam hat keinen Plan was da dran hängt.

Wenn Du die Cam mit dem m42 Objektiv einschaltest ,dann wirst Du gefragt was für ne Brennweite. Wenn Du sie eingegeben hast, dann geht der SR ganz normal,und die Brennweite steht auch

in den Exifs!

Irgend was komisches scheinst Du angestellt zu haben :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Vielleicht "C - 27 - Blendenring Verwendung unzulässig" nicht deaktiviert?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
mika-p hat geschrieben:
Vielleicht "C - 27 - Blendenring Verwendung unzulässig" nicht deaktiviert?



Also wenn der Blendenring nicht aktiviert ist,dann gibts gar keine Bilder....und Bilder hat er ja schon gemacht.

..hab' mich allerdings auch gewundert als ich in seine EXIFS sah, das keine Brennweite eingetragen war. :ka:

...bin echt gespannt wie er die K1 überlistet hat :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 17:04 
Zwar kenne ich mich mit dem Hightech-Flagschiff nicht aus - glaube aber doch wie bei der K3 kann man den SR an und aus schalten. Und wenn in den Exils keine Brennweite eingetragen ist, dann weil der SR aus war.... die übernehmen mal schlicht die Brennweite die man eingibt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
BUDDI hat geschrieben:
Zwar kenne ich mich mit dem Hightech-Flagschiff nicht aus - glaube aber doch wie bei der K3 kann man den SR an und aus schalten. Und wenn in den Exils keine Brennweite eingetragen ist, dann weil der SR aus war.... die übernehmen mal schlicht die Brennweite die man eingibt....


Klar, wenn er den SR ausgeschaltet hat(geht auch an dem Hightech Flagschiff :mrgreen: ),......dann gibts gar nix!...... Kein SR und keine Brennweite :lol:

na da bin ich mal gespannt was rauskommt

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 20:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Methusalem hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Vielleicht "C - 27 - Blendenring Verwendung unzulässig" nicht deaktiviert?



Also wenn der Blendenring nicht aktiviert ist,dann gibts gar keine Bilder....und Bilder hat er ja schon gemacht.

..hab' mich allerdings auch gewundert als ich in seine EXIFS sah, das keine Brennweite eingetragen war. :ka:

...bin echt gespannt wie er die K1 überlistet hat :lol:

Bernd


Also bei mir löst es auch aus, wenn c27 ausgeschaltet ist. Dann fragt er aber nicht nach der Brennweite beim einschalten und SR lässt sich nicht einschalten. Ist c27 auf an löst die Kamera (natürlich) auch aus und beim einschalten wird nach der Brennweite gefragt und SR lässt sich einschalten. Auch meldet die Kamera nur bei dieser Einstellung "scharf" wenn ich am manuellen Objektiv drehe und die Kamera denkt, dass jetzt "scharf" sein sollte.
Aber die Brennweite wird auch hier nicht angezeigt obwohl eingestellt....
Aber SR funktioniert höhrbar.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 21:51 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
Danke danke erst mal. Ich habe nach einigen gefrickel mal c27 gefunden und tatasächlich der Blendenring war deaktiviert. Jetzt ist der SR an und sogar ein Signal kommt wenn der Fokus scharf ist. Ich muss schon sagen, ein feiner Service hier :hurra: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive auf Kamera einstellen
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 77
Fragen zum Tamron SP 90/2,5 Makro (manuell)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: quartax
Antworten: 15
Sony A-Mount Objektive an Pentax K1
Forum: Kaufberatung
Autor: gschelli
Antworten: 10
Eine alte Bekannte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz