Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur K3 gegenüber K5ii
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Hallo,

ich bin dabei mir weitere Kamera anzuschaffen. Meine K30 geht an den Anhang und ich bekomme was neues. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich ein aktuelles besser ausgestattetes Modell. (wegen der Wahl von Belichtungsmessart und Fokusfeld über direkte Hebel am Gehäuse hauptsächlich)

Mir ist nun aufgefallen das Pentax dieses super Features an der K3 abgeschafft hat !? Muss ich an der K3 auch umständlich über das Menü gehen dann?

Deshalb tendiere ich nun zu einer K5II. Ist die Bildqualität dann schlechter bzw, rauscht diese Kamera eher als meine bisherige K30?
Warum ändert Pentax altbewährtes?

Danke für Eure Meinungen bzw. Info's

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K3 gegenüber K5ii
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg
Hallo Bastiabe,

Ich habe mir auch gerade eine (gebrauchte) K-3 gegönnt. War 'ne gute Entscheidung.
Zu Deinen Fragen:

Du kannst an der K-3 die Belichtungsmessmethode (Mehrfeld... u.s.w.) direkt an der Taste oben rechts,
zwischen Sucher und Wiedergabetaste einstellen.
Das bzw. die Fokusmessfelder wählt man vorn am Taster über der AF/MF-Umschaltung und kann z.B.
im Modus "SEL" mit der Taste nordöstlich der Menütaste (Umstellung der Steuerkreuz-Funktionen auf
Fokusfeld-Auswahl) eines der 27 AF-Felder auswählen.
Wenn man es einmal drin hat, geht es m.E. locker von der Hand.
Dass eine K-3 oder K-5II in der Bildqualität schlechter ist oder mehr rauscht als eine K-30, kann ich
mir besten Willen nicht vorstellen. Aber da ich keine K-30 habe...

Viele Grüsse aus Hamburg
IFA

_________________
Aus Hamburg grüßt
IFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K3 gegenüber K5ii
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Bastiabe hat geschrieben:
(wegen der Wahl von Belichtungsmessart und Fokusfeld über direkte Hebel am Gehäuse hauptsächlich)

Mir ist nun aufgefallen das Pentax dieses super Features an der K3 abgeschafft hat !? Muss ich an der K3 auch umständlich über das Menü gehen dann?

Die beiden Sachen gehen natürlich auch direkt ohne das grosse LCD überhaupt an zu machen.
Das habe ich z.b. immer auf aus, wie auch die Bildervorschau. Und ich bin während dem Fotografieren äusserst selten im Menü. 99% von dem was ich brauche kann ich direkt und den Schulterdisplay / Sucher machen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur K3 gegenüber K5ii
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Ah alles klar. Statt eines Hebels auf der linken Gehäuseschulter gibt es nun eine Taste.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :hat:

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Firmwareupdate für K-1 mit dem HD PENTAX-DA*11-18m
Forum: DSLR
Autor: JBFlower
Antworten: 4
Frage zu Lightroom Kameraprofilen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Frage zu ein paar Objektiven
Forum: Objektive
Autor: nightwing
Antworten: 15
Frage zu Sigma Objektiven
Forum: Objektive
Autor: bigw
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz