Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Frage zur K1 - Shortcut

Sa 4. Feb 2017, 07:55

Moin,

Gibt es eigentlich einen Shortcut um die die SD Karten in der K1 zu formatieren?
Gibt es weitere Shortcuts? Vielleicht in einer Tabelle?

Re: Frage zur K1 - Shortcut

Sa 4. Feb 2017, 08:28

Hooky69 hat geschrieben:Moin, Gibt es eigentlich einen Shortcut um die die SD Karten in der K1 zu formatieren?
..... da habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht :nono: :kopfkratz:
Meine Bilder lade ich per *Ausschneiden* in FastStone in meinen speziellen Ordner und dann lösche ich gleich auch die DCIM- Datei, erspart mir dann das Formatieren in der Kamera.

LG
Ernst

Sa 4. Feb 2017, 10:50

Gibt es glaube ich nicht. Du kann für das INFO Menu umkonfigurieren mit einer Menge Funktionen (mein Highlight: Brennweite angeben ... da sieht man sogar, wie beim Zoom die aktuelle Brennweite sich im Wert ändert), aber keine für Löschen oder Formatieren.

Sa 4. Feb 2017, 11:09

Hab auch nix gefunden.

Sa 4. Feb 2017, 12:48

Tja, ich leider auch nicht. Habe sämtliche Tastenkombinationen versucht.

Das mit dem Infomenű kenne ich natürlich. Auch ich habe mir die Brennweite hierhin gelegt.

Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas ein.

So 5. Feb 2017, 13:02

Zwar habe ich keine K-1, sondern eine K-5, aber was ich zu schätzen gelernt habe ist:

1. Wiedergabe an
2. zwei Klicks heraus zoomen (jetzt habe ich einen Ordner auf dem Display, da ich meine Bilder alle in einen Ordner speichere)
3. Mülleimer-Taste
4. Klick nach oben
5. OK

Wird bei der K-1 vermutlich nicht anders funktionieren (Handbuch S.87) und ist zwar jetzt kein direktes Formatieren, löscht aber mit einem Aufwand von vielleicht mal 2-3s alle Bilder.

Di 14. Feb 2017, 10:40

Mülleimer löscht nur, formatiert aber nicht. Ich z.B. formatiere immer neu. Alter IT'ler. Verhindert Murks auf dem Datenträger umd evtl. Fehler werden bereinigt. Suche auch einen schnelleren Weg um ans Formatieren-Menü zu kommen...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz