Mo 1. Dez 2014, 16:38
... ich habe.

Die F-Card baut ein eigenes WLAN auf, mit dem Du deinen Rechner oder das Smartphone/Pad verbinden kannst.
Nun kannst Du die Kamera damit steuern, hast ein flexibles Display oder kannst die gemachten Fotos auf dem Display ansehen.
Über eine App kannst Du die Daten auch automatisiert in einen Ordner auf deinen Rechner laden und von dort in z.B. Lightroom importieren. Allerdings benötigt man für diesen Import sinnvoller Weise auch noch ein kleines PlugIn. Geht aber alles.
Schnell ist die Bildübertragung nicht, aber wenn Du auf der F-Card nur jpg in kleiner Auflösung fährst und die große Auflösung auf der anderen Karte hast, dann geht es.
Und es kostet Strom und man muss es daher immer erst einschalten und dazu vermutlich vorhandene Einstellungen der K-3 ändern, wie zum Beispiel die automatische Abschaltzeit. Leider kann man diese Einstellungen wiederum nicht auf einen User Speicherplatz legen....
Dennoch, es funktioniert aus meiner Sicht stabil und hat in bestimmten Situationen einen Mehrwert. Ob sich dieser Mehrwert einstellt muss natürlich wieder jeder für sich und seine Anwendungsfälle bewerten.
BTW ich warte auf die Tethering Fähigkeit der 645z in der K-3

Ciao
Manin