Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:11 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2016, 21:27
Beiträge: 6
Hallo,
meine Tochter hat bei dem Versuch, ihre k50 auf die letzte Firmware upzudaten, irgendwas falsch gemacht. Jetzt geht nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit, wieder die ursprüngliche Firmware aufzuspielen? Leider finde ich diese nirgendwo im Netz. Vielleicht kann jemand helfen. Der Service bei März möchte 150 Euro dafür haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Ach du Sch...e!
Geht das Firmware-Update irgendwie zu wiederholen, eventuell mit einer anderen Speicherkarte?
Was ist denn da schiefgelaufen?
Was heißt denn, es geht nichts mehr?

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:28 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2016, 21:27
Beiträge: 6
Das kann ich nicht genau sagen, war ja leider nicht dabei. Kommt nur die Meldung: ungültige Firmware. Hab es mittlerweile selber mit einer neuen Karte und aktueller Firmware versucht. Klappt leider nicht. Glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man downgraden sollte. Nur, ältere Firmware finde ich nirgends...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Vielleicht hilft es, die aktuelle Firmware noch mal herunterzuladen.

Eine deutsche Anleitung zum Firmware-Update gibt es auf dieser Seite:

Im pdf-Dokument unter der Rubrik "Firmware Updates" ist der Link von oben auch noch mal enthalten.

Am wichtigsten, erstmal Ruhe bewahren und alles genau durchlesen, bevor irgendeine überstürzte "Rettungsaktion" stattfindet.
Eventuell hatte ja schonmal jemand hier so ein Problem und kann erste Hilfe leisten.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:43 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2016, 21:27
Beiträge: 6
Ich hab ja probiert, die neueste Firmware noch mal aufzuspielen. Funktioniert leider nicht. Darum meine Frage nach einer älteren Version der Firmware. Vielleicht klappt das ja. Nur, die finde ich nirgends im Netz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 07:42 
Schau mal hier



da wird Version 1.01 angeboten...ich würde aber erst mal den support von Ricoh anmailen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware update k50
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wo/Wann kommt denn die Meldung "Ungültige Firmware"? Gleich nach dem Einschalten als reiner Text? Oder sind da schon einige Grafikelemente der normalen Benutzeroberfläche zu sehen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metz 48 AF-1 Firmware Update 5.0
Forum: Zubehör
Autor: eMeM
Antworten: 1
Q, Firmware 1.13
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 9
Firmware update K3-II ?
Forum: DSLR
Autor: Helmut
Antworten: 3
Firmware K3
Forum: DSLR
Autor: harryg
Antworten: 36
K-5 Firmware Update lässt sich nicht ausführen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ts7
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz