Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Gerade aufgespielt: deutlich spürbar schnellerer und sicherer Fokus! :clap: DEUTLICH!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7940
Wohnort: Em Ländle...
Eben aufgespielt. Ich hoffe, ich kann nach den ersten Bildern ähnliches behaupten. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13720
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... hab's schon gestern Morgen vor meiner Tour aufgespielt- jetzt rennen Roberta und K-1 dreimal so fix :mrgreen:

.... Spaß beiseite- der AF ist tatsächlich schneller und sicherer geworden.... auch bei Schummerbeleuchtung :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1260
Juhwie hat geschrieben:
Gerade aufgespielt: deutlich spürbar schnellerer und sicherer Fokus! :clap: DEUTLICH!

Super! Darauf hatte ich spekuliert, als ich bei Erscheinen der Mmark 2 die K-1 reduziert (bei Forumssponsor) kaufte...

Danke für die Bestätigung... :2thumbs: Ich hoffe, das löst auch die Fokusprobleme meines 28-105...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 17:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19363
Wohnort: Alpen(NRW)
Klingt super! :2thumbs:
Und das in Zeiten, in denen Anbieter wie z.B. Apple behauptet, alte Modelle mit Software-Updates "stabiler", sprich bewusst langsam zu machen.

Die lernen das nie in der Pentax Marketing Abteilung! :nono:
:d&w:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1456
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
pixiac hat geschrieben:
Klingt super! :2thumbs:
Und das in Zeiten, in denen Anbieter wie z.B. Apple behauptet, alte Modelle mit Software-Updates "stabiler", sprich bewusst langsam zu machen.

Die lernen das nie in der Pentax Marketing Abteilung! :nono:
:d&w:


pssst Frank - wer weiß was uns der nächste Update bringt - und wenn die hier mit lesen wird auch die K-1 MII stabiler xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1639
Wird etwa jetzt schon vorfokussiert bevor ich überhaupt weiß was ich fotografieren will? ... :shock: ... :lol: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4293
Ha. Ob Pentaxforums da mit dem Vergleichstest AF, neues versus altes Modell wohl noch aktuell ist, jetzt wo die FW neu ist.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 19:41 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 18:11
Beiträge: 64
Also bei gutem Licht scheint das fast so. Bei schlechtem Licht und 6400 ASA dauert es etwas länger, aber die Kamera findet den Fokus ohne viel rumzumaulen.

Ich hatte damit in Usbekistan in den zum Teil recht dunklen Moscheen so meine Probleme. Ich denk mal jetzt erübrigt sich das Update auf MKII für mich. :wuffwuff:

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7421
Wohnort: Laatzen
Wow, das klingt interessant. Da werde ich mich nachher wohl noch mal an den Rechner setzen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuellste Firmware für die Kx
Forum: Einsteigerbereich
Autor: culebra
Antworten: 2
Die ersten Fotos der K-3 mit Firmware release 1.0
Forum: DSLR
Autor: User_01734
Antworten: 1
neue Firmware für die Q (alle Modelle)
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: splash_fr
Antworten: 0
Firmware 1.06 - Update für Pentax K-5II und K-5IIs
Forum: DSLR
Autor: DirkWitten
Antworten: 2
K-30 Costum Firmware
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz