Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin doch "blind" ;-) und hab`s verstanden. Danke nochmals.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
LX MX hat geschrieben:
Die neue FW für die K-3 finde ich auch, 2 Zeilen unter der K-1 FW.
K-1 II und K-3 II brauchen offenbar kein FW-Update.


Wobei mich das bei der K3-II wundert

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 12:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
joergens.mi hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
... K-1 II und K-3 II brauchen offenbar kein FW-Update.

Wobei mich das bei der K3-II wundert

Yep... würde daher eher vermuten, dass ein FW-Update für die K3 II schlicht noch nicht fertig ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:02 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Hat jemand nach dem Update eine Änderung in der Belichtung feststellen können?

Meine K1 belichtet jetzt im AV-Modus ca. 1 Blende unter, was ansich nicht schlimm ist, da ich sonst einen Korrekturfakror von -0,7 bis -1,0 fest eingestellt hatte. Es kam mir nur komisch vor.

Grus Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Urnes hat geschrieben:
Meine K1 belichtet jetzt im AV-Modus ca. 1 Blende unter, ....
.... bist du dir das sicher?
Diese unterschiedlichen Belichtungstendenzen hängen auch von der jeweiligen Menü- Einstellung ab :ja:
Die Einstellungen in > Normal- Landschaft- Portrait- Lebendig-Strahlende Farbe-Gedeckt liefern unterschiedliche Helligkeitswerte ab......
.....darüber hinaus, wenn du noch über die INFO- Taste die erweiterten Einstellungen und da speziell
die Hi-/Low-Key Anpassung verstellt, also in den Minusbereich verschoben hast, dann wird die Aufnahme dunkler wiedergegeben :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 18:34 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Erstaunlich. Kaum hab ich die Einstellung im sw Modus wieder zurück gesetzt und schon sitzt das Histogramm wieder in der Mitte.

Danke Ernst.

Ich glaube ich hatte versucht nach dem Urlaub die jpgs noch etwas zu optimieren

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Gestern habe ich eine Pferde Session mit schnellen Ponies gemacht, vielfach kamen die Ponies auf mich zu. Bisher hatte ich dabei gute 50% Ausschuss, gestern ist nur 1 Bild von 100 beim Fokus daneben, der Rest passt auf den Punkt.
Ich bin total begeistert :2thumbs:
(P.S.: Verwendet: K1 mit Sigma 70-200 HSM II)
[was mit allerdings auch aufgefallen ist - drei der 100 Bilder sind deutlich heller als die jeweiligen Nachbarn der Serie; gefotet im Serienbild Modus HI]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 19:04 
Offline

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 23:25
Beiträge: 25
Habe gerade Update aufgespielt, und, woah, endlich ist der Fokus an der K-1 brauchbar. Vorher war ich nie wirklich mit dessen Geschwindigkeit zufrieden.

Bestes Firmware-Update!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 Firmware 1.0 Raws ISO 100 / ISO 25.600
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
K-1 II => update auf firmware 1.05?
Forum: DSLR
Autor: derfred
Antworten: 3
Firmware update am 3. März 2022
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 19
Firmware Update Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: zackspeed
Antworten: 46
PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz