Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Persönlich kann ich keine deutlichen Verbesserungen bezüglich des AF-Verhalten der K-1 mit dem aktuellen Update feststellen.
Verwendet wurde von mir seit vergangenem Sonntag das Da*300 und das D-FA 70-200.
Es tut mir leid aber ich kann hier keine deutliche Verbesserung bei Tageslicht feststellen.
Im Nahbereich, hat sich für mein Gefühl nichts verändert.
Nahbereich ist für mich Schmetterlinge auf Blüten mit dem D-FA 70-200 bei 200mm und ca 1,5m Abstand.
Da braucht für mich der AF immer noch zu lange und ich kann hier keine Verbesserung feststellen.
Hab die Kamera fast täglich in der Hand aber leider wie bei Buddy auch bei mir kein Wow-Effekt.

Gruß
bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:00 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Hallo Bernd,

das könnte bedeuten, dass das nur bei den Objektiven ohne Ultraschallmotor so extrem zu Tage tritt. Du hast die Geschwindigkeit praktisch schon mit dem Objektiv gekauft.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Darauf, dass eher Stangenobjektive Verbesserungen zeigen, deuten auch die Userbereichte auf Pentaxforums hin.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:45 
Gibt's denn irgendwo ein vorher-nachher Video mit exakten Millisekunden-Angaben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:52 
oke, vorhin mal Shooting gehabt.... FA501.4, FA43ltd., FA77ltd. genutzt..... ich würde meinen es ist gefühlt - wenn auch nicht deutlich i.S.v. "DEUTLICH!" oder aber halt... deutlich - besser. War Studio, teils schummerig und auch an Naheinstellgrenze der Linsen. Und gefühlt reicht mit völlig, würde da auch einen Placeboeffekt nehmen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 00:32 
LX MX hat geschrieben:
Gibt's denn irgendwo ein vorher-nachher Video mit exakten Millisekunden-Angaben?


´wuerd mal sagen ´ne schlappe halbe Nanosekunde jefühlt aber nur im Stockdunkeln mit meinem Sigma-Makro 1:1 im Full Distance Range Modus auf anfliegende Nachtfalter scharfjestellt und der AF saß knickscharf todsicher :rofl: !!!

FW-Update hat sich also voll gelohnt :dasisses:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Zampel hat geschrieben:
Noch besser: Das entsprechende Update gibt's sogar auch noch für die K-3!

VG Christian


Ich habe dazu eine Frage. In der Beschreibung von Ricoh steht, dass die neue Firmware (1.50) nur für die K1 ist.
Ein Update für die K-3 bzw. k-3II habe ich nicht gefunden. Bin ich "blind" oder kann man "gefahrlos" die Firmware 1.5 - welche für die K1 gedacht ist - für die K3II verwenden?

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:11 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die Firmware ist nur für die K-1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
apollo hat geschrieben:
Die Firmware ist nur für die K-1.


OK, vielen Dank.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware K1 v1.50
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:15 
caol1 hat geschrieben:
Ich habe dazu eine Frage. In der Beschreibung von Ricoh steht, dass die neue Firmware (1.50) nur für die K1 ist.
Ein Update für die K-3 bzw. k-3II habe ich nicht gefunden. Bin ich "blind" oder kann man "gefahrlos" die Firmware 1.5 - welche für die K1 gedacht ist - für die K3II verwenden?


NEIN!!!
Die Firmware darf immer nur für die Kamera verwendet werden, für die sie gemacht ist.

Laut Ricoh: "Für die Kameras PENTAX K-1, PENTAX KP und PENTAX K-3 wurden heute neue Firmware Versionen vorgestellt, um die Kompatibilität mit dem neuen Objektiv HD PENTAX-D FA*50mmF1.4 SDM AW zu gewährleisten."

https://www.ricoh-imaging.de/de/firmware-dfa50

Die neue FW für die K-3 finde ich auch, 2 Zeilen unter der K-1 FW.
K-1 II und K-3 II brauchen offenbar kein FW-Update.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Update K-1
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 18
Firmware Update K-S2
Forum: DSLR
Autor: apollo
Antworten: 3
Metz 48 AF-1 Firmware Update 5.0
Forum: Zubehör
Autor: eMeM
Antworten: 1
Hiiiilfe - AF beim DA 300* spinnt nach Firmware Update
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 16
Firmware für Metz-Blitze offline?
Forum: Zubehör
Autor: Dwaddy
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz