Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 12:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ah, gut getroffen - das dritte Bild ist es. Ja, die Farbfotos aus den 70ern sind bei mir mittlerweile Rot/Magenta stichig hell/dunkel geworden. Die Filme aus den 70ern waren meist grottenschlecht.

Bild 4: der Film wurde nicht 100% zurückgespult. Nachgelagerte Belichtung der letzten Aufnahme, weil die Entnahme der Filmrolle bei grellem Licht erfolgte.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hallo,

Schönes Thema!

Ich hab mal ein Bild von der Laura drei verschiedenen Presets im Lightroom unterzogen Fuji Fortia, Agfa Optima und Kodak Gold. Dazu noch das Bild OOC ohne Anpassungen. Die Unterschiede sind augenscheinlich. Filmtypen stehen unter dem Bild.
Ich will keine verbotene Werbung machen, aber die Presets stammen aus dem sehr lohnenswerten Paket von hier:
https://theclassicpresets.com/pages/abo ... -lightroom

Bild
Unbearbeitet
Bild
Agfa Optima
Bild
Fuji Fortia
Bild
Kodak Gold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:06 
Ike hat geschrieben:
So in etwa habe ich meine Fuji Dias in Erinnerung.


Bist schon sehr nah dran mMn... früher hatte ich meistens Fuji außer Kodachrom 25 leicht überbelichtet...letzteres für den Pastelllook


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ike hat geschrieben:
Und zuletzt ein Rätsel, wer weiß noch woher die goldigen Farben rechts kommen?


Von der Ungeduld.

Wenn man vor dem Handeln nicht lange genug nachgedacht hat. Und dann seinen Irrtum bemerkt und gaaaanz schnell den rückwärtigen Deckel wieder zugeschlagen hat.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
:lol:
Genau, Licht der Feind der Kleinbildpatrone...
Auch gerne wenn man zu Geizig war und direkt die ersten Bilder auch belichtet hat, anstelle sie auf die Spule in der Kamera zu wickeln.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Film Fake mal ohne Fake: Pentax K-30, "Leuchtend", SMC Pentax 1:1.8 55mm mit F/1.8, ooc Kamera.

Bild

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Film Fake
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Noch eines "ohne Fake", entwickelt normal mit Darktable und leicht zugeschnitten.

Bild
#1

Ein Film Fake "Fuji Provia" Emulation:

Bild
#2

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3III Monochrom und 8x10 Film ... Vergleich.....
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Film bei FotoTV mit der K-1 | Fotografie von Wasserfällen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 7
Eine schrecklich nette Familie? (Achtung, Horror/Fake-Blut!)
Forum: Menschen
Autor: Carismarkus
Antworten: 19
MX: ohne Film geht‘s, mit Film zickt‘s
Forum: Analoge Kameras
Autor: gidjuh
Antworten: 15
Fehlersuche - Film ohne Motive zurück :(
Forum: Analoge Kameras
Autor: patrick
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz