Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
derwindwalker hat geschrieben:
Moin
bei Amazon mal eingeben
JJC MA-PK1 Fernauslöser (Kabelauslöser Kabelfernauslöser Auslösekabel) für Pentax K-70 - ersetzt Pentax CS-310
zZ 7,99 euronen

Jup, bestellt, bekommen, getestet und für fast gut erachtet - sind halt "nur" 7,99 € und auch nicht mehr wert (der Auslöser ist doch ziemlich hackelig und macht insgesamt keinen wertigen Eindruck :ka: ), tut aber das was es soll und das reicht mir :mrgreen:


Christian_W hat geschrieben:
Also ich habe meinen alten Kabelauslöser von der K100D mit 2,5mm Stecker mit einem 3,5mm Stecker für meine neue K70 umgebaut.
Die Belegung für den Auslöser ist die selbe, nur eben der Stecker ein anderer.
Gruß Christian

Hatte ich mir auch schon überlegt, mich aber nicht getraut. Keine Ahnung ob man in der Kamera wegen falscher Belegung irgendwas kaputt machen kann...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ich habe den JJC auch, nutze ihn aber fast gar nicht mehr. Da ich mir Equipment zum entfesselten Blitzen gekauft habe, löse ich (beim Bedarf einer Wireless-Auslösung) inzwischen mit dem Yongnuo RF-603 aus, das funktioniert perfekt (aus allen Richtungen und recht großer Entfernung), ist vielseitig und preislich sehr attraktiv.

Hier mal ein Beispielvideo des Setup`s: https://www.youtube.com/watch?v=UFt0ADfaqsQ

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernauslöser für die K-70?
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
Liebe Foren-Besucher,
habe gestern meine neue K-70 in Empfang genommen und schon einiges ausprobiert. Nun "muss" ich mich an dieser Diskussion kurz beteiligen, weil ich auch auf der Suche nach einem Fernauslöser für Langzeitbelichtungen war.
Vielen Dank, lieber ANGUS, für Deinen kurzen Hinweis auf die Timer-Funktion der K-70. Der hat mich dazu veranlasst, meine Suche nach einem Fernauslöser zunächst aufzugeben.
angus hat geschrieben:
. . . Den Timer hat die K-70 ja eingebaut und der funzt auch mit der FB.

Bei meinen ersten Versuchen habe ich festgestellt, dass ich für Langzeitbelichtungen nicht zwingend einen Fernauslöser benötige. Der Timer der Bulb-Funktion kann von 20 Sekunden bis 20 Minuten eingestellt werden. Da muss es schon ganz schön dunkel sein ;) . Da ist die Belichtungszeit auch lang genug, damit das Drücken des Auslösers oder das Klappen des Spiegels nicht mehr als unerwünschte Verwackler auf dem dem Foto zu erkennen sein werden. Nutzt also den Timer und Ihr braucht - meiner Meinung nach - keinen Fernauslöser. ABER: Wer eine Sequenz aufnehmen (programmieren) will, der kommt mit der Timer-Funktion alleine nicht zurecht.
Übrigens: Zur Funktion der Timer-Einstellung habe ich ein kurzes Tutorial :ichweisswas: auf YOUTUBE () gestellt und ich freue mich, wenn es Euch hilft (und gefällt :hurra: ).

_________________
PENTAX K-70
HD PENTAX-DA 16 - 85mm, f3.5–5.6 ED DC WR
HD PENTAX-DA 35mm, f2.8 Macro Limited
HD PENTAX-DA 55-300mm, f4.5–6.3 ED PLM WR RE
TAMRON SP AF 90mm / f2.8 Di Macro
SIGMA 8-16mm f4.5–5.6 HSM
smc PENTAX-A 50mm, f1.4
smc PENTAX-A 28mm, f2.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernauslöser K S2
Forum: Technische Probleme
Autor: siko
Antworten: 5
Fernauslöser FGZ 540 und Schirm für Stativ
Forum: Zubehör
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 3
Funk-Fernauslöser für K-30?
Forum: Zubehör
Autor: He-Man
Antworten: 16
Fernauslöser Ayex AX-3 für K1II & KP kompatibel? Alternativ?
Forum: Zubehör
Autor: mein Krakau
Antworten: 10
Fernauslöser
Forum: Zubehör
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz