Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 17:20 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 13:57
Beiträge: 2
Hallo Pentaxians-Gemeinde,

ich bin neu hier und durch Zufall auf euer Forum gestoßen da mein DA* gerade Probleme mit dem Ultraschall-Motor macht. Mit der Anleitung hoffe ich das ich das nun wieder beheben kann.

Nun aber zu meiner Frage, aktuell habe ich die K10d und zwei DA* und zwei normale Objektive. Nun ist die K10D irgendwie, vorallen wegen der Auflösung nicht mehr ganz zeitgemäß.
Deshalb würde ich einmal gerne in die Runde fragen, was würded ihr mir anstelle der K10D empfehlen wenn ich die Objektive weiter verwenden möchte.
Fotografieren tue ich die meinste Zeit, Landschaft, die Kinder, so halt als Hobby. ;-)

Ich habe schon immer wieder mal bei Pentax geschaut, aber irgendwie werde ich da nicht so wirklich schlau.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3723
Pentax K70. Gibt es grade ganz günstig neu beim Foren Sponsor.

Oder wenn es mehr Kohle sein soll die KP.

Oder halt gebraucht ne K50.

Man kennt dein Budget ja nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19363
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ralf,

in der "Linie" der K10D würde ich dir empfehlen, mal eine K-3/K-3II anzuschauen.
Von der K10D kommend hat sich wirklich sehr viel getan! Auflösung, High ISO, AF, Serienbildfolge .... alles ein gewaltiger Unterschied!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 21:56
Beiträge: 872
Wenn Geld bei Dir wichtig (ode wenig...) ist, nimm eine K-5II.
Zur K10 sind da Welten: Rauschen, AF, Dynamik, die Geschwindigkeit des ganzen Systems.

Eine K-5 (ohne II) ist noch billiger, hat aber einen kleinwenig weniger treffsicheren AF. Aber immer noch um Welten besser als der der K10.

Auch kannst Du bei der K-5, aber auch der K-3 die Akkus weiterverwenden.

_________________
Liebe Grüße
Joe

Meine Bilder auf fotografie.at:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:26
Beiträge: 1214
K 3
eingebauter Blitz, große Akkus, alles was man braucht an Bord...

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2863
Wohnort: im Nordwesten
laerche11 hat geschrieben:
...Auch kannst Du bei der K-5, aber auch der K-3 die Akkus weiterverwenden.
Die K10D hat andere Akkus als die K5/K3.

Ohne Deine finanziellen Möglichkeiten zu kennen, würde ich Dir auch mindestens die K5II(s) empfehlen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Die Auflösung ist das unwichtigste meiner Meinung nach. Für mich ist die Verbesserung im Rauschen und AF wichtiger. Haptisch und funktionell wäre die K-3 der geeignete Nachfolger für K10d mit DA* Objektiven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Nachtrag: Wobei ich letztens an der Umstellung meines DA* 50-135mm auf Stange gescheitert bin weil das Programm meine K-3 I nicht erkannt hat... Aber ich glaube, das liegt an mir... Da der AF bislang nur selten ausfällt, habe ich erstmal nicht weiter probiert.

Prinzipiell:
Den direkten Umstieg K10d --> K-3 habe ich auch gemacht und kann den empfehlen . :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:40 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 13:57
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Vorschläge.
Dann werde ich die Tage erst mal versuchen mein Objektiv zu "retten" und dann mir die Bodys genauer anschauen.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für K10D Body
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8020
pixiac hat geschrieben:
Hallo Ralf,

in der "Linie" der K10D würde ich dir empfehlen, mal eine K-3/K-3II anzuschauen.
Von der K10D kommend hat sich wirklich sehr viel getan! Auflösung, High ISO, AF, Serienbildfolge .... alles ein gewaltiger Unterschied!


...auf jeden Fall K3(ii) oder K5II,....wenn ich meine alte K10d mit meiner K70 (oder K50 ) vergleiche, dann sind die die Dinger echt klapprig,
wenn auch bei wirklich toller Bildquali der Einsteiger Cams von Pentax.

Wenn ein Klappdisplay gefordert wird,dann bleibt noch die KP,...K1 ist nicht so interessant wegen Deiner Objektive (APSC!) :mrgreen:

Die K70 (ich habe zwei von den Dingern :lol: ) macht wirklich prima Bilder und hat das flexibelste Klappdisplay,...aber anfassen und auslösen (Geräusch) macht mir nicht wirklich Spaß.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Body nach KS2
Forum: Kaufberatung
Autor: Isabell
Antworten: 0
K 30 Body - und jetzt?
Forum: Kaufberatung
Autor: eichlober
Antworten: 28
Ersatz für das Pentax FA 80-320
Forum: Kaufberatung
Autor: flowner
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz