Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Völlig an der üblichen Gerüchteküche vorbei ist heute die erste Pentax DSLR mit Sony E-Mount der Öffentlichkeit präsentiert worden. Bei Foto Sauter in München hatte ich die Gelegenheit, die Pentax-Kamera mit dem Sony 18-200 dran in die Hand zu nehmen. Nachdem immer wieder Pentax-Linsen – wie die FA-Limiteds – an die Sony A7-Serie adaptiert werden, wurde nun der Spieß umgedreht und die kleine Pentax darf sich mit einem Edel-Suppenhuhn schmücken ...









Und das wäre doch eigentlich zuuu interessant, um wahr zu sein. Keine Sorge: ist es auch. :P

Diese verwegene Kombination dient im Fotoladen als Vorführ-Ballast in der Abteilung Taschen und Rucksäcke. Die Kamera ist völlig ausgeräumt und daher so federleicht, dass man das Gewicht fast gar nicht spürt – wie praktisch für die Taschen-Auswahl. Die K-S2 und das 18-200 sind wohl unabhängig voneinander eines unnatürlichen inneren Todes gestorben und wurden für ein neues gemeinsames Dasein präpariert.

Was man nicht sieht: die Kamera ist absolut unbedienbar gemacht worden. Nix geht auf, nix lässt sich bedienen, drücken oder öffnen, kein Button, kein Drehrad, nicht der Blitz, nicht das Display und nicht das Akkufach, alles bombenfest gemacht. Selbst die Blitzschuhabdeckung ist fest verklebt. Doch das Objektiv ließ sich lösen und wieder anbringen. Die Zoomfunktion war aber ebenfalls blockiert.

Ich habe dann tatsächlich eine kleine Fototasche dort gekauft und konnte die ganz unkompliziert mit einer "richtigen" K-3II vom Vorführtresen testen. Aber schön leicht war die "K-E2" schon ')

Amüsierte Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:26 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
das kommt dann davon wenn die Taschenabteilung konspirativ unter´m Ladentisch entwickelt :dasisses: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
und ich denk mir beim Lesen: perfekter Fake. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei dem leeren Gehäuse dürfte es sich um einen Schaufensterdummy gehandelt haben. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich wieder
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Welche Pentax "Altglas"-Objektive funzen problemlos an DSLR?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 15
Endlich wieder Licht am Himmel - An den Fischteichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Endlich guter Kaffee
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
Pentax DSLR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Poepi
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz