Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Free Rider hat geschrieben:
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema und ich denke, es bedarf jetzt keiner weiteren Polemik liebe Kollegen :)


Wo war bisher Polemik!?
Du hast deine (berechtigte) Meinung - andere haben eine andere (berechtigte) Meinung.
Und irgendwo in der Mitte ist dann das Endresultat. So what!?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
zenker_bln hat geschrieben:
Free Rider hat geschrieben:
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema und ich denke, es bedarf jetzt keiner weiteren Polemik liebe Kollegen :)


Wo war bisher Polemik!?
Du hast deine (berechtigte) Meinung - andere haben eine andere (berechtigte) Meinung.
Und irgendwo in der Mitte ist dann das Endresultat. So what!?


Alles klar :cheers: :2thumbs:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Es ist doch in allen Bereichen so, dass mittlerweile viele Features verbaut sind, damit für jeden etwas dabei ist. Kaum einer nutzt wirklich alle Möglichkeiten aus.

Ich brauch z. B. kein GPS in der Kamera, und WLAN eigentlich bis jetzt auch nicht. Auch möchte ich keine Intervallaufnahmen machen, aber vielleicht ein Anderer.
Wer von euch nutzt wirklich alle Programme, die ein Betriebssystem von sich aus bereits mitbringt?

Man möchte halt eine möglichst breite Käuferschicht ansprechen, und wenn Hersteller X ein nettes Feature anbietet, dann muss Hersteller Y halt nachziehen, um den Anschluss am Markt nicht zu verlieren.

Und nicht zuletzt gibt es in einigen Bereichen den gegenläufigen Trend, der dann wiederum sogar als teure Innovation verkauft wird, weniger drin, sogar teurer: z. B. Leica oder auch im HiFi-Bereich, dass z. B. Klangregler fehlen, die verfälschen ja nur den natürlichen Klang, etc. etc.

Die K1 ist eine tolle Kamera, und bietet im Vgl. zur Konkurrenz verdammt viel für weniger Geld!
Warum darf denn eine 2,5 fach so teure Kamera nicht auch ein wenig besser sein....wenn sie es denn ist! :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Man kann sich doch nur freuen! Pentax ist nach der Übernahme von Ricoh aus dem Dornrösschenschlaf erwacht!
Alle Features einer Kamera müssen in einen Test einfliessen-wie währe sonst ein vergleich möglich?
Das Puristen keine Programmauto,Video, WiFi, GPS wollen-brauchen und so eine Kamera gerne hätten ist verständlich.
Aber:Wer soll es Herstellen? Ein kleines Unternehmen wie Pentax sicherlich nicht.
Und schon nicht zu solchen Preisen. Diese Preise sind nur durch Stückzahlen zu erreichen-weltweit.
Schön wäre ja eine Baukastenkamera: Also ich hätte gerne den Sensor der K1 im Body der K30 mit Schulterdisplay der K5
und BG.
Star Wars lässt Grüssen. xd

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Free Rider hat geschrieben:
Wenn ich Video machen will, hole ich mir eine Video Kamera und keine Vollformat DSLR :lol:

Und bezahlen entsprechend für eine derart großsensorige Videokamera? Ganz von der Kompatibilität zu Hunderten von Systemkomponenten mal abgesehen... Das dürften viele halt deutlich anders sehen, vor allem von denen, die wirklich Video machen wollen und nicht von denen, die es nicht machen wollen (wie du) und sich demnach kein Urteil erlauben sollten.

Free Rider hat geschrieben:
Tatsache ist, dass diese Video Funktionalität überall mit reingeplant werden muss und Ressourcen verschlingt. Das fängt bei der Konstruktion des Sensors und der gesamten Kamera an und setzt sich bei der Programmierung und Implementierung der Software fort.

Tatsache ist, Video fällt quasi als LiveView-Mitschnitt nebenher ab. Einziger Zusatzaufwand sind 1 oder 2 Bedienelemente sowie ein paar Menüs.

Free Rider hat geschrieben:
Wenn man aber den Video Kram weggelassen hätte, könnte ich genauso gut damit Photographieren. Nur wäre sie dann wohl billiger, leichter und konsequenter als reine Photo Kamera ausgelegt, oder es wäre eventuell sogar der Sensor besser für reines Photographieren ausgelegt worden :mrgreen:

Das ist extrem naiv. Dinge werden nicht preiswerter wenn man die Zielgruppe drastisch reduziert und damit die Auflage auf Kleinserie reduziert. Ganz im Gegenteil. Umso mehr, wenn dem so gut wie kein Hardwareaufwand entgegensteht...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ganz ehrlich, von einem Produkt , welches 2,5 mal so teuer ist wie ein anderes, erwarte ich ich auch eine bessere Leistung....!

Übrigens, die Leica M-D währe eine tolle Kamera mit der man nur fotografieren kann! Hätte ich das Geld übrig, ich würde sie mir kaufen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Free Rider hat geschrieben:
Wenn ich Video machen will, hole ich mir eine Video Kamera und keine Vollformat DSLR


:klatsch:

Da muss jetzt allen die bisher dazu geantwortet haben recht geben. Inzwischen arbeiten eben ein Großteil von Filmemachen mit DSLR/DSLM, vom YouTuber bis hin zur Werbeagentur. Auch bestimmte Serien wurde bereits damit gedreht. Z.B. die letzte Folge von Dr. House mit der 5Dmark III. Ich will jetzt einfach mal behaupten Canon konzentriert sich zurzeit mehr aufs Videogeschäft mit ihren Modellen, als auf Fotografie und schneidet deshalb da sowie so gurndsätzlich besser ab als Pentax, Nikon und co.
Übrigens die typischen DSLR/DSLM Modelle im Filmbereich sind zurzeit: Sony A7S, A7sII, Panasonic GH4 und so ziemlich die gesamten oberen Canon Modelle.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
FMbrod hat geschrieben:
Free Rider hat geschrieben:
Wenn ich Video machen will, hole ich mir eine Video Kamera und keine Vollformat DSLR


:klatsch:
Z.B. die letzte Folge von Dr. House mit der 5Dmark III.


:klatsch:

Da deckt sich ja die Qualität des Produkts, mit dem Equipment mit dem sie produziert wurde und dem Intellekt des Zielpublikums :mrgreen: Aber das hätten sie auch mit einem iPhone drehen können. Wäre dem Zielpublikum auch nicht aufgefallen :lol:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Free Rider hat geschrieben:

Da deckt sich ja die Qualität des Produkts, mit dem Equipment mit dem sie produziert wurde und dem Intellekt des Zielpublikums :mrgreen:


:kaffee:

Will ich darauf reagieren? Eigentlich nicht.

Aber was hat bitte schön die potenzielle Intelligenz einer Zielgruppe mit dem Equipment zu tun? :?:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
FMbrod hat geschrieben:
Free Rider hat geschrieben:

Da deckt sich ja die Qualität des Produkts, mit dem Equipment mit dem sie produziert wurde und dem Intellekt des Zielpublikums :mrgreen:


:kaffee:

Will ich darauf reagieren? Eigentlich nicht.

Aber was hat bitte schön die potenzielle Intelligenz einer Zielgruppe mit dem Equipment zu tun? :?:


Wenn du nicht reagieren möchtest, warum dieser Post? Frage ja nur :mrgreen:
Ist es so schwer zu akzeptieren, das es Menschen gibt, die eben nicht die Mainstream - Meinung zu irgend einem Thema vertreten? Und dann trauen die sich auch noch gegen den Chor zu singen ... oh, oh ... böse haha ... sorry aber :wuffwuff:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von K5 wechseln zu K3 Mark III oder zu K1 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: luleh
Antworten: 26
Canon bringt empfindlichen Sensor heraus
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
[Sammelthread] Bilder K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: RMK
Antworten: 503
NMZ Mein 2. Hobby (hilft fantastisch gegen LBA)
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz