Es ist doch in allen Bereichen so, dass mittlerweile viele Features verbaut sind, damit für jeden etwas dabei ist. Kaum einer nutzt wirklich alle Möglichkeiten aus.
Ich brauch z. B. kein GPS in der Kamera, und WLAN eigentlich bis jetzt auch nicht. Auch möchte ich keine Intervallaufnahmen machen, aber vielleicht ein Anderer.
Wer von euch nutzt wirklich alle Programme, die ein Betriebssystem von sich aus bereits mitbringt?
Man möchte halt eine möglichst breite Käuferschicht ansprechen, und wenn Hersteller X ein nettes Feature anbietet, dann muss Hersteller Y halt nachziehen, um den Anschluss am Markt nicht zu verlieren.
Und nicht zuletzt gibt es in einigen Bereichen den gegenläufigen Trend, der dann wiederum sogar als teure Innovation verkauft wird, weniger drin, sogar teurer: z. B. Leica oder auch im HiFi-Bereich, dass z. B. Klangregler fehlen, die verfälschen ja nur den natürlichen Klang, etc. etc.
Die K1 ist eine tolle Kamera, und bietet im Vgl. zur Konkurrenz verdammt viel für weniger Geld!
Warum darf denn eine 2,5 fach so teure Kamera nicht auch ein wenig besser sein....wenn sie es denn ist!

)