Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:31 
Fischer hat geschrieben:
Pentax K-1 vs. Canon Eos 1Dx
Pentax K-70 vs. Canon Eos 80D

Ich erkenne ein Muster in diesen unsinnigen Vergleichstests....! :ugly: :ichweisswas:

Gruß
Alex


Für die Produktpolitik der Hersteller kann die Zeitschrift ja nun wenig, das sind halt die aktuell vorgestellten DSLRs im KB- bzw. APS C-Segment.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
Ich habe die Tage bei einer größeren Zeitschrift (Chip, Computerblöd oder sowas) eine Rangliste von Vollformat DSLR gesehen.

Da war die K-1 weiter hinten, obwohl sie von der Abbildungsleistung, also dem Kernbereich einer Photo - Kamera, an dritter Stelle lag (aber auch hier bin ich skeptisch, ob z.b. die Nikon D810 wirklich besser ist).

Da kamen dann für eine Photo - Kamera ja sooo wichtige Sachen, wie Video Qualität sehr stark mit in die Wertung. So lag dann die Nikon D750 in der Rangliste vor der K-1!

Sowas finde ich z.B. unseriös. Das können sie meiner Oma erzählen :mrgreen:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Free Rider hat geschrieben:
Sowas finde ich z.B. unseriös. Das können sie meiner Oma erzählen :mrgreen:


Stimmt, das können sie deiner Oma erzählen.
Fakt ist aber, das DSLR mit Videofunktion aber auch gerade deswegen gekauft werden, weil sie Video anbieten.
So geil, wie die K-1 ist, so gut lässt sich mit anderen halt auch "Videografieren".
Manchen mag das am Allerwertesten vorbei gehen - andere kaufen gerade deswegen genau diese Kamera, die gute Videos macht.
Man sollte davon wegkommen, eine DSLR als reinen Knipskasten zu betrachten, wenn damit schon Großteile sogar von Kinofilmen gedreht we(u)rden.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
zenker_bln hat geschrieben:
Free Rider hat geschrieben:
Sowas finde ich z.B. unseriös. Das können sie meiner Oma erzählen :mrgreen:


Fakt ist aber, das DSLR mit Videofunktion aber auch gerade deswegen gekauft werden, weil sie Video anbieten.


Fakt ist aber auch, das es genug Leute gibt, denen dieses Video bei Photo Kameras voll am Allerwertesten vorbei geht.

Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Fakt ist, dass viele Leute nicht schneller als 130 fahren und 0-100 nie unter 60 Sekunden schaffen, also gehört die Leistung eines Fahrzeugs nicht in einen Auto-Vergleichstest.
Fakt ist, dass viele Leute nie mehr als eine Getränkekiste oder Damenhandtasche transportieren, also gehört der Stauraum eines Fahrzeugs nicht in einen Auto-Vergleichstest.

Aber Fakt ist natürlich auch, dass alles, was mir am Arsch vorbeigeht, alle anderen auch nicht zu interessieren hat....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Fakten, Fakten, Fakten....! :rolleye:

Die Aufgabe der Magazine ist es aber ovjektiv zu testen und nicht subjektiv!
Eine Kamera mit toller Foto- und Videofunktion ist einfach das rundere Gesamtpaket in der jetzigen Zeit! ;)

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Free Rider hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, das es genug Leute gibt, denen dieses Video bei Photo Kameras voll am Allerwertesten vorbei geht.


Und "allumfassende" Kameratests müssen sich konsquent nach diesen Leuten richten? :kaffee:
Wie gesagt, die K-1 ist eine hervorragende DSLR! Die anderen können nur besser nebenbei auch Video!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich weiß gar nicht,wie man bei Pentax die Videofunktion anschaltet.Interessiert mich auch nicht.
Der Sensor wirds mir mit einer längerer Lebensdauer und weniger Staub danken

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Glaub nie einem Test, den du nicht selber manipuliert hast! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
zenker_bln hat geschrieben:
Free Rider hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, das es genug Leute gibt, denen dieses Video bei Photo Kameras voll am Allerwertesten vorbei geht.


Und "allumfassende" Kameratests müssen sich konsquent nach diesen Leuten richten? :kaffee:
Wie gesagt, die K-1 ist eine hervorragende DSLR! Die anderen können nur besser nebenbei auch Video!


Wenn ich Video machen will, hole ich mir eine Video Kamera und keine Vollformat DSLR :lol:
Wenn ich Auto fahren will, kauf ich mir auch kein Fahrrad zum Autofahren. Können wir jetzt immer weiter machen ... bringt nur nix.

Tatsache ist, dass diese Video Funktionalität überall mit reingeplant werden muss und Ressourcen verschlingt. Das fängt bei der Konstruktion des Sensors und der gesamten Kamera an und setzt sich bei der Programmierung und Implementierung der Software fort.

Ich für meinen Teil hab das alles jetzt in meiner K-1, musste es bezahlen, es verschlingt Leistung, Platz, Ressourcen in der Photo Kamera K-1 und ich benutze es nie. Klar kann ich mit der K-1 super Photographieren. Wenn man aber den Video Kram weggelassen hätte, könnte ich genauso gut damit Photographieren. Nur wäre sie dann wohl billiger, leichter und konsequenter als reine Photo Kamera ausgelegt, oder es wäre eventuell sogar der Sensor besser für reines Photographieren ausgelegt worden :mrgreen:

Ich finde diese "alles reinpacken" Mentalität der Kamera Hersteller ist ein Irrweg. So in Richtung Eierlegendewollmilchsau, oder "Geiz ist geil". Hier hat Nikon bei der DF alles richtig gemacht. Leider ist der Sensor etwas veraltet, sonst ....

Ich hoffe man konnte, oder wollte meinen Gedanken folgen.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema und ich denke, es bedarf jetzt keiner weiteren Polemik liebe Kollegen :)

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 604

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz