Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutzfolie sinnvoll
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 09:55 
Ich hatte mal Schutzgläser drauf und dann nicht mehr. Am Ende interssiert das nur Gebrauchtkäufer, die Vitrinenware suchen und sich schon bei Mikrokratzern am Body ins Hemd machen.
Da ich meine Kameras solange sie mein Eigentum sind, aber gerne so nutzen will, wie mir danach ist, bringt es: Null.
Ja, ich stelle die Kamera schon mal auf eine Mauer, das verkratzt dann schon mal minimal den Boden. Und auf Dauer verschrammen auch die Ecken des Magnesiumgehäuses, wenn man die Kamera aktiv nutzt. Wir erinnern uns: Outdoorkamera.
Diejenige Gebrauchtkaufklientel, die sich über irrelevante kosmetische Kratzer auf einem Display aufregt, echauffiert sich genauso schnell über winzige Spuren am Metallgehäuse.
Wohlverdienter Herzinfarkt, den man nicht verhindern sollte, schon gar nicht mit eigenen Investition oder gar Einschränkungen in der Nutzung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutzfolie sinnvoll
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 10:13 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich tue es für mich. Ganz egoistisch. Ein eventueller Gebrauchtkäufer vielleicht irgendwann mal interessiert mich da überhaupt nicht. Nur ich und mein Baby :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutzfolie sinnvoll
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei meinem Handy habe ich mich nun das erste Mal für eine Schutzfolie entschieden, nachdem meine Frau das gemacht hat und meinte, dass das was bringt. Kurz danach hat sie ihr Handy runtergeknallt, hat nun die schicke "Netz-App". :ugly:

Ansonsten bin ich auch ein Folienmuffel, aber eher so der Typ: Ja, wollte ich schon immer mal machen mit ner Schutzfolie ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutzfolie sinnvoll
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
[quote="SteffenD"]Der Kameramonitor ist es aus gehärtetem Glas, warum sollte ich da noch eine Folie drauf machen.

Wie kann man Glas noch härter machen?

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Displayschutzfolie sinnvoll
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Durch thermische Behandlung :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wifi Festplatten sinnvoll und brauchbar?
Forum: Zubehör
Autor: buffalo-harry
Antworten: 8
AF-A Einstellung...wann sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Machteborjer
Antworten: 10
Objektiv runtergefallen...Reperatur sinnvoll?
Forum: Technische Probleme
Autor: -viva-
Antworten: 3
Objektivkorrektur und Rauschreduktion bei RAW sinnvoll?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeltbrennt
Antworten: 14
K-S1 als Ergänzung zur K3 sinnvoll oder völlig veraltet
Forum: DSLR
Autor: sollitom
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz